Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

Diskutiere Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bauträger kalkulieren idR mind. 15% sonst rentiert sich es ja nicht. Für die Finanzierung (bereits vom BT idR im Preis mit reinkalkuliert als...

1. #21 simon84, 21.02.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Bauträger kalkulieren idR mind. 15% sonst rentiert sich es ja nicht.

Für die Finanzierung (bereits vom BT idR im Preis mit reinkalkuliert als Finanzierungskosten):

Gängige Modelle sind entweder ca. 5-10% Zinsen pro Jahr auf das Risikokapital ohne Gewinnbeteiligung

oder

Mezzanine Finanzierungsmodelle, da gibt es nach oben keine Grenzen, je nach Beteiligungshöhe.
    Wenn eine Bank hier 80% des Kapitals stellt will sie sicher 50% oder mehr des Gewinns sehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andybaut, 21.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Danke,
    jetzt hab ich schon wieder 2 Sachen gelernt.
    15% war mir neu und Mezzanine Finanzierung musste ich auch erst googeln :-)

Man kann hier wirklich dazulernen !!!

Thema:

Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe: Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...
  2. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  3. Fragen zur Frostschürze und Sauberkeitaschicht

Fragen zur Frostschürze und Sauberkeitaschicht: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ist es schlimm, wenn die 80cm tiefen Frostschürzen zusammen mit der Sauberkeitsschicht (5cm...
  4. Fragen zur Gründungsempfehlung

Fragen zur Gründungsempfehlung: hallo in die Runde, ich bin neu hier im Firum und habe gleich eine Frage. Meine Frau und ich möchten ein Haus bauen und haben ein Grundstück...
  5. Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank

Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen es gibt hier viele Beiträge zum ähnlichen Thema dennoch würde ich mich um euren rat Bitten Wir bekommen demnächst ein Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden