Frage zur Fliesengröße

Diskutiere Frage zur Fliesengröße im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen Granit-Blockstufen und innen werden 3cm dicke Platten verlegt.

Innerhalb der Blockstufen ist die Fläche genau 1,76m x 7,30m groß.

Eigentlich wollte ich 60x40x3 Platten von links nach rechts verlegen, also die 60cm auf der 7,30m Länge und die 40cm auf der 1,76m Tiefe.

Jedoch wird ja normalerweise in einer Ecke am Haus begonnen und dann hätte ich vorne an den Blockstufen noch einen ca. 10cm Streifen.

Schaut das nicht doof aus? Oder lieber an der Blockstufe mit der ganzen Platte beginnen und dann am Haus den 10cm Streifen anbringen?

2. #2 alexabel, 09.10.2017
    alexabel

alexabel

Eh, ja, das könnte seltsam aussehen. Ich würde an deiner Stelle mit der ganzen Platte beginnen.

Thema:

Frage zur Fliesengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Fliesengröße - Ähnliche Themen

1. Frage zur Verlegung von Leitungen

Frage zur Verlegung von Leitungen: Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich durch viele interessante Beiträge gewühlt und nun selbst eine Frage: Normalerweise verlegt man ja die...
  2. Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau

Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau: Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gesund. Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen, dachte ich hätte einen Plan und habe nun aber folgendes...
  3. Frage

Frage: Hallo Leute, weiss nicht ob ich bei euch richtig bin, ich werde demnächst bei mir zuhause die fenster neu renovieren lassen, habe nun alle...
  4. Fragen zu Grundriss kleines Duschbad

Fragen zu Grundriss kleines Duschbad: Hallo zusammen, ich plane gerade das Duschbad für unsere Neubauwohnung. Bei der Aufteilung bin ich auf ein paar Schwierigkeiten/Fragen gestoßen....
  5. Frage zu Gartenmauer aus Schalungssteinen

Frage zu Gartenmauer aus Schalungssteinen: Guten Tag, ich würde mich über eine fachkundige Meinung zu folgender Baumaßnahme im Garten freuen. Im Zuge einer kompletten Neugestaltung meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden