Frage zur Grundierung Innenputz

Diskutiere Frage zur Grundierung Innenputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen. Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand...

1. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Hallo Kollegen,

Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen.
    Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand vorhanden.

Baustoffhändler meint auf gipswände tiefengrund drauf und
    auf die Betonwände einen Betonkontakt. Kann ich so verfahren?

Gruss

2. #2 Gast036816, 12.01.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

schöner helm!!!

wenn im keller gipsputz ist, würde ich mir erst einmal überlegen, ob es sinnvoll ist, diesen zu erhalten - höhere feuchtigkeit?

3. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Heizraum und ein weiterer Raum sind zementputz. Großer Kellerraum ist Gipsputz. Ist beheizt durch schwedenofen und komplett trocken.

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Grundsätzlich - ja, aber normaler Weise kommt da (noch) ein "Putzgrund"
    (auch Streichputz genannt) drauf. Der ist mit feinem Quarzsand vergütet,
    damit ein Reibeputz oder ähnliches besser hält bzw. beim Aufziehen nicht
    abrutscht.

PS: Ich würde auf Beton zur Regulierung der Saugfähigkeit auch Acryltiefgrund
    verwenden.

Thema:

Frage zur Grundierung Innenputz

Die Seite wird geladen...

Frage zur Grundierung Innenputz - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...