Frage zur Heizungsniesche

Diskutiere Frage zur Heizungsniesche im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe im Schlafzimmer eine Heizungsniesche. Ich habe unten in der Ecke mal die Fußleiste abgemacht und dabei festgestellt, dass dort...

1. #1 ghostrider112, 29.09.2010
    ghostrider112

ghostrider112

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

ich habe im Schlafzimmer eine Heizungsniesche. Ich habe unten in der Ecke mal die Fußleiste abgemacht und dabei festgestellt, dass dort ein etwa 3cm großes Loch ist, in das ich mit einem Schraubenzieher etwa 10cm in die Wand stochern kann. Außerdem hört sich die Niesche auch so hohl an beim gegeklopfen. Ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen?

Vielen Dank

Gruß Holger

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Eventuell Gipskartonverkleidung mit "Batzen" gesetzt.

Was das Loch betrifft, dazu kann man aus der Ferne nichts sagen. Ich wüßte jetzt keinen Grund warum da ein Loch sein sollte. Vielleicht als Fluchtweg für Mäuse? :biggthumpup:

Ansonsten einfach das Loch verschließen.

Gruß
    Ralf

3. #3 ghostrider112, 29.09.2010
    ghostrider112

ghostrider112

Beruf:
    Techniker
    Ich hatte so ein Loch auch mal in der Küche das sind dann die Bienen reingekommen. Hatte das dann auch einfach verschlossen.

Das Loch im Schlazzimmer macht mir eigentlich keine Sorgen. Ich finde es nur komisch das ich dort einfach mit dem Schraubenzieher 10cm durchgehen kann. Da müsste doch Dämmung sein oder?

Gruß Holger

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Keine Ahnung wie bei Dir der Wandaufbau aussieht. So gut ist meine Glaskugel auch wieder nicht.

Wie alt ist das Gebäude? Wie wurde es gebaut? usw. usw.

Gruß
    Ralf

5. #5 ghostrider112, 29.09.2010
    ghostrider112

ghostrider112

Beruf:
    Techniker
    Gebäude ist von 1965.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann ist gut möglich, dass Du nirgendwo irgendwelche Dämmung findest.

Gruß
    Ralf

Thema:

Frage zur Heizungsniesche

Die Seite wird geladen...

Frage zur Heizungsniesche - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  2. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  3. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  4. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  5. Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!

Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!: Hallo, wir sind gerade dabei unser Obergeschoss zu sanieren, dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an die Experten. 1. Handelt es sich bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden