Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten

Diskutiere Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten. Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke...

  1. Jimjau

    Jimjau

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechanikerin
    Ort:
    Arnsberg
    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten.
    Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke und eine Schräge mit Rigips verkleiden.
    Vorher waren dort lange Holzpaneele angebracht, die wir schon abmontiert haben.
    Darunter befindet sich eine ausgerichtete Holzkonstruktion. Da sie für die Paneele ausgelegt worden ist, verläuft sie senkrecht mit unterschiedlichen Abständen um die 60cm....
    Hinter dieser Holzkonstruktion befinden sich 3 Querlatten, die die Dämmung halten. An diesen Latten befindet sich die ausgerichtete senkrechte Konstruktion.

    Nun ist meine Frage, ob man die Rigips Platten auch an diese Holzkonstruktion anbringen kann? Quer und dann entsprechend kürzen, so dass die Enden jeweils auf den Latten aufliegen?!
    Oder sollte man auf die vorhandene senkrechte Konstruktion noch eine waagerechte Konstruktion anbringen??
    Oder lieber alles abmachen und neu anbringen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...