Frage zur Kanalschacht

Diskutiere Frage zur Kanalschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, also es kommt sicher auch auf den anstehenden Boden an wenn dieser Fels ist brauch dort kein Beton unter dem Schacht ( Splitt bettung...

1. #21 Texor85, 29.11.2016
    Texor85

Texor85

Beruf:
    Straßenbaumeister
    Guten Tag, also es kommt sicher auch auf den anstehenden Boden an wenn dieser Fels ist brauch dort kein Beton unter dem Schacht ( Splitt bettung zum ausgleich ), haben wir anstehenden Lehm oder sogar Schluff dann wird meistens Schotter und Beton verwendet, um die Standfestigkeit des Schachtes zu gewährleisten. Unterteil ohne fertiges schachtgerinne habe ich auch schon des öfteren so gebaut spricht eigentlich nichts dagegen sollte nur kurzfristig hergestellt werden. wurde das Rohr verlegt ohne Reinigungsklappe? Soll dort den eine eingebaut werden? wäre schon komisch wenn das Rohr ohne verlegt würde und der Schacht drüber gebaut wurde. Ich würde den Tiefbauer drauf ansprechen warum dies und das so ist!

Thema: Frage zur Kanalschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür baut man einen betonschacht am neubau

,
  2. abwasserschacht tiefer setzen

,
  3. stülpschacht

,
  4. bettung Kanalschacht,
  5. kanal schacht bau,
  6. kanalschacht verfüllen,
  7. kanalschacht,
  8. kanal schacht
Die Seite wird geladen...

Frage zur Kanalschacht - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizung - Frage der Steuerung

Infrarotheizung - Frage der Steuerung: Einen schönen guten Abend, wir möchten hier gerne eine Infrarotheizung verbauen. Vorteile/Nachteile sind soweit klar. Das, was mir unklar ist...
  2. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...
  3. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  4. Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern

Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern: Hallo, habe eine Frage zu den Dichtung bei neuen Fenstern, 3fachglas, 3 Dichtungen, Markenfenster. Man sieht hier innen an den Ecken dass die...
  5. Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB

Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB: Moin in die Runde! Eine kleine, hoffentlich leicht zu beantwortende Frage: Unser Verputzer hat ein Aufmaß für die Innen zu verputzende Fläche...