Frage zur materialfindung

Diskutiere Frage zur materialfindung im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, Ich hoffe, mir sei hier eine etwas ungewöhnliche Frage erlaubt, wovon ich allerdings noch gar nicht weiß, ob mit die Frage...

  1. #1 sven101079, 29.04.2019
    sven101079

    sven101079

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherung
    Ort:
    Euskirchen
    Guten Tag zusammen,

    Ich hoffe, mir sei hier eine etwas ungewöhnliche Frage erlaubt, wovon ich allerdings noch gar nicht weiß, ob mit die Frage jemand beantworten kann.

    Ich möchte diesen Sommer in unserem Garten gerne einen Zierbrunnen mit Wasserfall selbst bauen/Mauern.

    Nun kam in mir natürlich die Frage auf, wie ich das Mauerwerk gegen wasserverlust abdichten kann. Das Mauerwerk wird aus Granit Stein bestehen. Ich wollte nun eigentlich diese hässliche teichfolie vermeiden. Und jetzt kommt die eigentliche Frage:

    Vor einigen Jahren waren wir mal im Urlaub auf Lanzarote und haben dort unter anderem einmal die sogenannte „Fundacion de César manrique“ besucht. Dort gab es einige sehr ansprechende Pool Ähnliche Wasserstellen. Diese Wasserstellen bestanden aus einem weißen Becken, wovon ich bis heute nicht weiß, was es für ein Material war. Es schien jedenfalls wasserdicht zu sein und hat durch das weiß dem Wasser eine kristallklare Lagunenblaue Note verliehen. Mich würde nun tatsächlich mal interessieren, was das für ein Zeugs war, damit ich das ggfs. für unseren Brunnen ins Auge fassen kann.

    War irgendjemand der Experten hier auch schon mal auf Lanzarote und hat ggfs, ebenfalls gesehen, was ich dort sah und weiß, was das für ein Material war?

    Falls nicht, gibt es anderweitige gute Ideen?

    Ich danke im Voraus für jede Antwort.
     
  2. #2 Gast 85175, 30.04.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, war dort, Manrique hier, Marique da, der Ersatzheilige der Landser (wie nennt man die)?

    Ich tippe auf einen Beton aus Weißzement und sehr hellem Zuschlagskorn. Ob da nicht doch einfach nur ne weiße „Gummihaut“ drauf war weiß ich nicht mehr.
     
  3. #3 Diamand, 30.04.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schau mal nach Schwimmbadfarbe.
     
  4. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Mal danach Googeln. Bist bestimmt nicht der erste der dies Idee hat!
     
  5. #5 sven101079, 02.05.2019
    sven101079

    sven101079

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherung
    Ort:
    Euskirchen
    Auch wenn die anderen beiden Beiträge einen Mehrwert hatten und meinen Dank verdienen, sind speziell solche Antworten wie die zitierten völlig überflüssig, sinnlos und arrogant, da sie mir suggerieren, dass du mich für dumm hälst.

    Meinst du eigentlich, ich hätte nicht gegoogelt, wenn ich bereits teichfolie vermeiden möchte?

    Die Zeit, die du damit verbracht hast, diesen glorreichen Tipp zu schreiben, hättest du dir entweder sparen können, oder dazu nutzen können, einen Mehrwert mit deinem Beitrag zu liefern. Das jedenfalls hatte leider keinen Mehrwert.
     
  6. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    ein unterhaltsamer forianer!
     
  7. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    dito!
     
Thema:

Frage zur materialfindung

Die Seite wird geladen...

Frage zur materialfindung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...