Frage zur statischen Belastung?

Diskutiere Frage zur statischen Belastung? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; 154061833753412241016393970337.jpg | picload.org

1. #21 Henrick, 27.10.2018
    Henrick

Henrick

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da kann ich Ihnen nicht helfen m. E. gibt es keine Ziegel Decke egal wie ausgeführt mit h=13 cm, üblich ist 13+6,16+0,16+3,18+0,18+3, fertige Elementziegeldecken 16,5,19,22,5,24...Rippendecke 18,21,5,25...und 18 +6,21+5,25+5, insofern wäre die Ausführung wirklich in gesamt mit 13 cm Höhe( negativ Ziegel ist immer mind 13), als nicht belastbar zu sehen vllt @bauspezi45 oder @Yilmaz fragen ... aber ich bezweifle das es dünnere gibt in tragfähiger Ausführung...selbst diese Kombination aus Filigran und Ziegel wie zum Beispiel thermoplan beginnt bei mind 16 cm...

Thema: Frage zur statischen Belastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastverteilung unter pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Frage zur statischen Belastung? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe

Frage zum Estrichaufbau mit Fußbodenheizung bei begrenzter Höhe: Moin zusammen, ich habe in einem Raum den alten Estrich rausgenommen und möchte jetzt neuen Estrich mit Fußbodenheizung einbauen. Das Problem: Mir...
  2. Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut

Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut: Hallo zusammen, da unsere F- Stulp (24x3) Mehrfachverrieglung Probleme macht möchten wir diese austauschen. Nun ist es aber so das ja jeder...
  3. Frage zum Einbau eines Dachaustiegs

Frage zum Einbau eines Dachaustiegs: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich bei unserem Dach einen kleinen Dachausstieg 46x75cm eingebaut. Das Dach ist ungedämmt, 18° DN, Braas...
  4. Statische Frage zu Raumteiler

Statische Frage zu Raumteiler: Hallo! Wir wollen neu bauen. Jetzt stellt sich folgende Frage. Im Wohn-Essbereich (ca. 7,80m x 5,35) soll nun eine kleine (1m breite) Wand...
  5. "Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte

"Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte: Hallo! Ich habe da eine "statische" Meinungs-Frage zu einer Lösung in meinem Badezimmer. VORAB: Ich will hier keine verbindliche Zusicherung...