Frage zur statischen Belastung?

Diskutiere Frage zur statischen Belastung? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; 154061833753412241016393970337.jpg | picload.org

1. #21 Henrick, 27.10.2018
    Henrick

Henrick

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da kann ich Ihnen nicht helfen m. E. gibt es keine Ziegel Decke egal wie ausgeführt mit h=13 cm, üblich ist 13+6,16+0,16+3,18+0,18+3, fertige Elementziegeldecken 16,5,19,22,5,24...Rippendecke 18,21,5,25...und 18 +6,21+5,25+5, insofern wäre die Ausführung wirklich in gesamt mit 13 cm Höhe( negativ Ziegel ist immer mind 13), als nicht belastbar zu sehen vllt @bauspezi45 oder @Yilmaz fragen ... aber ich bezweifle das es dünnere gibt in tragfähiger Ausführung...selbst diese Kombination aus Filigran und Ziegel wie zum Beispiel thermoplan beginnt bei mind 16 cm...

Thema: Frage zur statischen Belastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastverteilung unter pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Frage zur statischen Belastung? - Ähnliche Themen

1. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  4. Statische Frage zu Raumteiler

Statische Frage zu Raumteiler: Hallo! Wir wollen neu bauen. Jetzt stellt sich folgende Frage. Im Wohn-Essbereich (ca. 7,80m x 5,35) soll nun eine kleine (1m breite) Wand...
  5. "Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte

"Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte: Hallo! Ich habe da eine "statische" Meinungs-Frage zu einer Lösung in meinem Badezimmer. VORAB: Ich will hier keine verbindliche Zusicherung...