Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Diskutiere Frage zur Verlängerung der Noppenbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten. Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom...

1. #1 Domalto, 24.08.2021
    Domalto

Domalto

Hallo Zusammen,

Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten.
    Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom Keller nach oben hin verlängern, der Außenputz wurde an dieser Stelle schon mit Dichtschlämme bearbeitet.

Meine Frage wäre nun, wie die Noppenbahn zu verlängern ist.
    Stellt man die neue Noppenbahn in die vorhanden Bahn oder setzt man die neue Bahn von außen an die vorhandene Bahn an?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ........ und die Rolle von unten nach oben aufrollen geht nicht ??

3. #3 Domalto, 04.09.2021
    Domalto

Domalto

Die neue Rolle muss ja trotzdem an die vorhandene Rolle angesetzt werden?!

4. #4 Fred Astair, 05.09.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Einfach überlappen lassen. Ich würde das neue Stück nach außen draufsetzen, damit Sand und Erde nicht dahinterfallen.

Domalto und BaUT gefällt das.
Thema:

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen

Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen: [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind frischgebackene Hausbesitzer und planen aktuell die Kernsanierung unseres Einfamilienhauses (Außenmaße ca....
  2. Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?

Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?: Hallo zusammen, ich hoffe auf Einschätzungen von Personen mit Erfahrung zu BEG-Förderungen (Einzelmaßnahmen), insbesondere zu...
  3. Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste

Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste: hallo zusammen und gleich mal ein frohes neues jahr an alle! ich benötige bitte hilfe bei der beantwortung folgender frage im zuge meines...
  4. Frage zu Ausführungsqualität Fenster

Frage zu Ausführungsqualität Fenster: Bei unseren Alu Fenstern System Aluprof MB-86N habe ich zwei Dinge wo ich mir unsicher bin ob das so stimmt. Der Fachbetrieb meint, das ist so vom...
  5. Frage zu Innendämmung in Keller

Frage zu Innendämmung in Keller: Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Innendämmung in einem Kellerraum. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, Baujahr ca. '85. Im Keller haben wir...