Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Diskutiere Frage zur Verlängerung der Noppenbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten. Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom...

1. #1 Domalto, 24.08.2021
    Domalto

Domalto

Hallo Zusammen,

Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten.
    Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom Keller nach oben hin verlängern, der Außenputz wurde an dieser Stelle schon mit Dichtschlämme bearbeitet.

Meine Frage wäre nun, wie die Noppenbahn zu verlängern ist.
    Stellt man die neue Noppenbahn in die vorhanden Bahn oder setzt man die neue Bahn von außen an die vorhandene Bahn an?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ........ und die Rolle von unten nach oben aufrollen geht nicht ??

3. #3 Domalto, 04.09.2021
    Domalto

Domalto

Die neue Rolle muss ja trotzdem an die vorhandene Rolle angesetzt werden?!

4. #4 Fred Astair, 05.09.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Einfach überlappen lassen. Ich würde das neue Stück nach außen draufsetzen, damit Sand und Erde nicht dahinterfallen.

Domalto und BaUT gefällt das.
Thema:

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...