Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Diskutiere Frage zur Verlängerung der Noppenbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten. Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom...

  1. #1 Domalto, 24.08.2021
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Zusammen,

    Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten.
    Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom Keller nach oben hin verlängern, der Außenputz wurde an dieser Stelle schon mit Dichtschlämme bearbeitet.

    Meine Frage wäre nun, wie die Noppenbahn zu verlängern ist.
    Stellt man die neue Noppenbahn in die vorhanden Bahn oder setzt man die neue Bahn von außen an die vorhandene Bahn an?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ........ und die Rolle von unten nach oben aufrollen geht nicht ??
     
  3. #3 Domalto, 04.09.2021
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Die neue Rolle muss ja trotzdem an die vorhandene Rolle angesetzt werden?!
     
  4. #4 Fred Astair, 05.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Einfach überlappen lassen. Ich würde das neue Stück nach außen draufsetzen, damit Sand und Erde nicht dahinterfallen.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verlängerung der Noppenbahn - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Fragen

    Trockenbau Fragen: Hallo, übernächte Woche möchte ich mit dem Trockenbau beginnen. Dazu hätte ich einige Fragen, die ich nach und nach hier stellen möchte. Meine...
  2. Frage zu Wanddurchbruch

    Frage zu Wanddurchbruch: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Haus einen offenen Wohn- und Essbereich schaffen und aus diesem Grund muss eine Wand ihr Leben lassen,...
  3. MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung)

    MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung): Moin aus Hamburg, ich habe dieses Forum ersucht, nachdem ich mir jetzt so enorm viel Input aneignen musste, um überhaupt als Laie durchsteigen...
  4. Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung

    Bodenheizung fräsen, Fragen zur Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar "neutrale" Ratschläge geben zur Fußbodenheizung. Konventionell ist es ja so, man macht den alten...
  5. Kaminschacht- Frage

    Kaminschacht- Frage: Hallo Ihr Lieben, wir wurden leider von unserem Schlüsselfertigunternehmer beim Hausbau im Stich gelassen und versuchen jetzt das Haus so gut es...