Fragen wegen Zwischenmitteilung

Diskutiere Fragen wegen Zwischenmitteilung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen liebe Experten, ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich...

1. AndreMS

AndreMS

Beruf:
    Webdesigner
    Guten Morgen liebe Experten,

ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!

1. Es muss noch der erforderliche Stellplatz gem. § 51 BauO NRW nachgewiesen werden -> Der Stellplatz war aber deutlich bei beiden DHH auf den Auffahrten eingezeichnet! Müssen hier denn irgendwelche gesonderten Papiere eingereicht werden wo zukünftig mal ein Auto parken wird oder was wollen die noch von uns wissen/haben??

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Unsere DHH bzw. das Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. So wie es dort steht müssen diese vereinigt werden. Die Vereinigung und Verschmelzung könne kostenfrei beim Liegenschaftskatasteramt durch Unterschrift beauftragt werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Flurstücke durch Eintragung einer Baulast zu vereinigen. Die Unterscrift könnte vom Norat beglaubigt werden oder man könne die Unterschrift direkt beim Bauordnungsamt leisten.

Das Grundstück ist ein Erbpachtgrundstück! Müssen wir dann wirklich zur Unterschrift zu den Ämtern oder der Grundstückseigentümer???

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hört sich ja beides nicht "schwierig" an das aus der Welt zu schaffen.
    Zu Punkt 1 frage ich mich halt was wir noch machen müssen!?
    Was ist denn bei Punkt 2 die bessere / schnellere / kostengünstigere und zukünftig problemlosere Variante? Möchte ungern in Zukunft damit rumkaspern.

Wir haben relativ hoch geplant und haben nun Bedenken ob das auch so durchgehen wird! Stehen in der Zwischenmitteilung lediglich die fehlenden Unterlagen und danach wird erst ordentlich geprüft oder hätte dort von einer möglichen Überschreitung der Höhe (kein Bebauungsplan) auch die Rede sein müssen wenn es für das Bauamt ein Problem darstellen würde?? Kann es dann sein das wir eben den Stellplatz nachweisen und die Flurstücke verschmelzen und dann kommt die Genehmigung in 1-2 Wochen???

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen wegen Zwischenmitteilung

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Zwischenmitteilung - Ähnliche Themen

1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  3. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...