Fragen zu GK Platten

Diskutiere Fragen zu GK Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Dann noch mal Gedanken darüber machen, wie sich der GK bei berührung mit Wasser verhält, bzw. abdichten der unteren Fuge. ..und über nicht...

  1. #21 Bauwahn, 14.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ..und über nicht vorhandenen Schallschutz
     
  2. #22 gnu0815, 14.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Welches Holzständerhaus ist 2-lagig beplankt?
     
  3. #23 Bauwahn, 14.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Darauf hab ich nicht mal abgezielt, aber, wenn Du dann auf beiden Seiten eine Fuge hast, bekommst Du zusätzlich auch noch Luftschallbrücken (Im dümmsten Fall schimmert sogar das Licht noch durch).
     
  4. #24 gnu0815, 14.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Der Wandaufbau ist wie folgt: Putz,Hartfaserplatte,HolzbalkenStänder mit Mineralwolle ausgefüllt, OSB, Installationsebene 5cm, 12,5mmGKB Platte

    Muss verdamt hell drausen sein....:)
     
  5. #25 Bauwahn, 14.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ok, wenn Du wirklich NUR Aussenwände hast.
    Deshalb schrieb ich ja
    wie das bei Innenwänden ja sein könnte.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Die Fugen sind an sich nicht die Schwachstelle, die werden ja verspachtelt, mehr die fehlende Masse.
    Zumal, wenn der Parkett die Platten berührt, eine klasse Körperschallübertragung.

    Peeder
     
Thema:

Fragen zu GK Platten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu GK Platten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten)

    Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten): Hallo liebes Forum, ich hätte bezüglich der Entkopplungsmatte mal eine kleine Verständnissfrage: "Verlege" ich die Matte im Bad wirklich nur da...
  2. OSB Platten auf Holzbalkendecke - Fragen

    OSB Platten auf Holzbalkendecke - Fragen: Hallo, mein Anliegen ist ja nicht neu und ich habe schon viel dazu lesen und in Erfahrung bringen k÷nnen. Unter anderem hier und in anderen Foren...
  3. Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten

    Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten. Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke...
  4. Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine

    Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine: Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser und nach dem es bei mir im Garten jetzt konkret wird, wollte ich eure Meinung...
  5. Wand aus OSB Platten im Wohnzimmer, welche Demmung? Weitere Fragen

    Wand aus OSB Platten im Wohnzimmer, welche Demmung? Weitere Fragen: Hallo, in das große Wohnzimmer kommt eine Wand aus OSB Platten rein. Die Wand soll Doppelwandig sein, und zwischen die beiden Platten soll ein...