Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Diskutiere Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo,

ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs Suchen nicht beantworten konnte:

Was ist für die normale Bedienung angenehmer.
    Schalter oder Taster?

Gibt es Taster/Schalter Kombis die man in die dann nicht mehr benötigte aber
    noch vorhandene Gurtwickleröffnung einbauen kann?
    Also Schalter - Taster Steuerung für handelsübliche Gurtwicklerkästen

So etwas habe ich bis jetzt nur von Somfy, vestamatic und rademacher gefunden
    Allerdings für meine Zwecke überdimensioniert, da keine Zeit/Automatikfunktionen gewünscht sind.
    Auf/Ab/Stop würde langen.
    Also quasi den 08/15 Schalter/Taster für Unterputz/Aufputz bloß für den Gurtwicklerkasten.

Danke

Thema:

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizung - Frage der Steuerung

Infrarotheizung - Frage der Steuerung: Einen schönen guten Abend, wir möchten hier gerne eine Infrarotheizung verbauen. Vorteile/Nachteile sind soweit klar. Das, was mir unklar ist...
  2. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...
  3. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  4. Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern

Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern: Hallo, habe eine Frage zu den Dichtung bei neuen Fenstern, 3fachglas, 3 Dichtungen, Markenfenster. Man sieht hier innen an den Ecken dass die...
  5. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...