Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Diskutiere Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo,

ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs Suchen nicht beantworten konnte:

Was ist für die normale Bedienung angenehmer.
    Schalter oder Taster?

Gibt es Taster/Schalter Kombis die man in die dann nicht mehr benötigte aber
    noch vorhandene Gurtwickleröffnung einbauen kann?
    Also Schalter - Taster Steuerung für handelsübliche Gurtwicklerkästen

So etwas habe ich bis jetzt nur von Somfy, vestamatic und rademacher gefunden
    Allerdings für meine Zwecke überdimensioniert, da keine Zeit/Automatikfunktionen gewünscht sind.
    Auf/Ab/Stop würde langen.
    Also quasi den 08/15 Schalter/Taster für Unterputz/Aufputz bloß für den Gurtwicklerkasten.

Danke

Thema:

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frage zur Dampfsperre bei Dachbodenausbau

Frage zur Dampfsperre bei Dachbodenausbau: Hallo Forum, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir nennen ein altes Häuschen Baujahr 60 unser eigen. In diesem Jahr wird das...
  2. Wanddurchbruch Frage nach Auflager

Wanddurchbruch Frage nach Auflager: Hallo ich habe folgende Frage: Vom Statiker habe ich für einen Wanddurchbruch(Wand 260cm breit und 250cm hoch) anhand der Bauunterlagen (musste...
  3. Allgemeine Frage

Allgemeine Frage: Guten Abend. Folgendes, Eine Erbgemeinschaft möchte ein Grundstück als Baugrundstück verkaufen , mit Altlast (1960er Haus) . Nun stagniert der...
  4. Frage zum Vorkaufsrecht aufs Grundstück

Frage zum Vorkaufsrecht aufs Grundstück: Moin, mittlerweile ist die Teilung meines Grundstücks bzw der Verkauf eines Teilstückes an meinem Nachbarn auf dem Weg. Soweit so gut. Bedingt...
  5. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden