Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Diskutiere Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo,

ich möchte an einer Terrassentür einen elektronischen Rolladenmotor nachrüsten.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen die ich mir auch durchs Suchen nicht beantworten konnte:

Was ist für die normale Bedienung angenehmer.
    Schalter oder Taster?

Gibt es Taster/Schalter Kombis die man in die dann nicht mehr benötigte aber
    noch vorhandene Gurtwickleröffnung einbauen kann?
    Also Schalter - Taster Steuerung für handelsübliche Gurtwicklerkästen

So etwas habe ich bis jetzt nur von Somfy, vestamatic und rademacher gefunden
    Allerdings für meine Zwecke überdimensioniert, da keine Zeit/Automatikfunktionen gewünscht sind.
    Auf/Ab/Stop würde langen.
    Also quasi den 08/15 Schalter/Taster für Unterputz/Aufputz bloß für den Gurtwicklerkasten.

Danke

Thema:

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rolladenmotor Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frage zur Unterspannbahn

Frage zur Unterspannbahn: Guten Tag! Mir ist beim durchsehen von den Baustellenfotos aufgefallen dass die verlegte Unterspannbahn an einigen Stellen ziemlich faltig ist....
  2. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  3. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...
  4. Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen

Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich sicher nach den vergangenen Tagen nicht der Einzige in Deutschland bin, der derzeit auf der Suche nach einer...
  5. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...