Fragen zu Trittschalldämmung, Fertigparkett, FBH

Diskutiere Fragen zu Trittschalldämmung, Fertigparkett, FBH im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, mich beschäftigen momentan mehrere Fragen. Wir beginnen demnächst mit der Verlegung des Fertigparketts in...

  1. #1 Joschley, 12. Mai 2011
    Joschley

    Joschley

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neufra
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mich beschäftigen momentan mehrere Fragen.
    Wir beginnen demnächst mit der Verlegung des Fertigparketts in unserem Haus. Momentan trocknet der Estrich. Er wird schwimmend auf einer Fußbodenheizung im Estrich verlegt.
    (zu Vor- und Nachteile bezüglich schwimmend verlegt habe ich mich informiert)

    Ich habe jetzt folgende Fragen:

    1. PE-Folie ja oder nein? Da gibt es so viele unterschiedliche Fragen

    2. Im Netz gibt es Trittschall mit integrierter Dampfsperre (alukaschierte Folie). Ist das gleich der PE-Folie unter Punkt 1? Ist das zu empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Vor Verlegung die Belegreife (Restfeuchtigkeit) des Estriches Prüfen.

    1. Pflicht, wenn von der Unterseite Feuchtigkeit nachkommen kann. In der Praxis so billig, dass man nicht darauf verzichten sollte.
    2. Ersetzt die Pe-Folie, wird mit Aluband verklebt und die Aluseite Zeigt nach oben. Persönlich finde ich es praktisch, gegen Erdreich habe ich es benutzt, bei Decken PE-Folie. Alu ist dichter als PE-Folie, die Abdichtung also 110 %
     
  4. #3 Joschley, 13. Mai 2011
    Joschley

    Joschley

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neufra
    Okay. Da Neubau müssen wir auf alle Fälle mit PE-Folie arbeiten.
    Werde dann aber dazu tendieren eine Tritschalldämmung mit integrierter Dampfsperre zu nehmen....
     
Thema:

Fragen zu Trittschalldämmung, Fertigparkett, FBH

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Trittschalldämmung, Fertigparkett, FBH - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...