Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Diskutiere Fragen zum beschädigten Bodenablauf im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag , Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft . Es handelt sich hierbei um einen...

1. #1 GencAguila, 21.02.2021
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Guten Tag ,
    Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft .
    Es handelt sich hierbei um einen alten Passavant-Gulli mit seitlichem Ablauf .
    Das heißt das Wasser sammelt sich bis zur Höhe des Ablaufs . Wenn die Höhe des Ablaufs erreicht ist , fließt das Wasser da ab .
    Dieser Ablauf ist dann mit der hauptabflussleitung verbunden .
    im Winter war im Zuge der Bauarbeiten am Haus der Seitenablauf verstopft .
    Eine Kanalfirma kam um diesen Seitenablauf wieder zu befreien .
    Hierbei haben wir allerdings gemerkt , dass der Gulliboden beschädigt und ein ca 10x10cm großes Loch hat.
    Der Gulli erfüllt zwar derzeit seine Funktion; muss ich hier allerdings des Loches mit Folgeschäden rechnen?
    Kann man dieses Loch wieder evtl. Zubetonieren ?
    DAnke

2. #2 GencAguila, 21.02.2021
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ergänzend dazu :
    Durch diese Beschädigte Stelle bzw Loch wird wohl ein Teil des Regenwassers ins Erdreich sickern

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Warum sollte das Regenwasser nicht ins Erdreich sickern dürfen?

4. #4 Dachs Doedel, 21.02.2021
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Ausspülungen im Bereich des Bodenablaufs und Schäden durch Ratten wären so die typischen Sachen. Würds aber an deiner Stelle erst mal beobachten.

simon84 gefällt das.
Thema:

Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Die Seite wird geladen...

Fragen zum beschädigten Bodenablauf - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...
  2. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  3. Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung

Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung: Hallo in die Runde! Ich und meine Frau bauen momentan und machen einiges in Eigenleistung. Nun möchte ich auch die Lüftungsrohre für die zentrale...
  4. Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen

Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, unsere Terrasse zu planen und umzusetzen, und hoffe auf Eure Unterstützung bei ein paar offenen Punkten....
  5. Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung

Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung: Hallo liebe Bauexperten, bei mir steht der Ausbau des Dachgeschosses an. Mein Haus ist Baujahr 75. Das Dachgeschoss war 40 Jahre quasi nicht...