Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Diskutiere Fragen zum beschädigten Bodenablauf im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag , Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft . Es handelt sich hierbei um einen...

  1. #1 GencAguila, 21.02.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag ,
    Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft .
    Es handelt sich hierbei um einen alten Passavant-Gulli mit seitlichem Ablauf .
    Das heißt das Wasser sammelt sich bis zur Höhe des Ablaufs . Wenn die Höhe des Ablaufs erreicht ist , fließt das Wasser da ab .
    Dieser Ablauf ist dann mit der hauptabflussleitung verbunden .
    im Winter war im Zuge der Bauarbeiten am Haus der Seitenablauf verstopft .
    Eine Kanalfirma kam um diesen Seitenablauf wieder zu befreien .
    Hierbei haben wir allerdings gemerkt , dass der Gulliboden beschädigt und ein ca 10x10cm großes Loch hat.
    Der Gulli erfüllt zwar derzeit seine Funktion; muss ich hier allerdings des Loches mit Folgeschäden rechnen?
    Kann man dieses Loch wieder evtl. Zubetonieren ?
    DAnke
     
  2. #2 GencAguila, 21.02.2021
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ergänzend dazu :
    Durch diese Beschädigte Stelle bzw Loch wird wohl ein Teil des Regenwassers ins Erdreich sickern
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    584
    Warum sollte das Regenwasser nicht ins Erdreich sickern dürfen?
     
  4. #4 Dachs Doedel, 21.02.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ausspülungen im Bereich des Bodenablaufs und Schäden durch Ratten wären so die typischen Sachen. Würds aber an deiner Stelle erst mal beobachten.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Die Seite wird geladen...

Fragen zum beschädigten Bodenablauf - Ähnliche Themen

  1. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  2. Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung

    Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung: Habe eine Frage zu einem Dachgeschossausbau. Das Haus ist Mitte der neunziger gebaut und das Dachgeschoss wurde damals zum weiteren Ausbau...
  3. Fragen zu KfW Wohneigentum 124

    Fragen zu KfW Wohneigentum 124: Guten Abend liebe Experten, bin auf der Suche nach einer Finanzierung. Möchte ein älteres Einfamilienhaus kaufen. Brauche dafür einen Darlehen,...
  4. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

    Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  5. Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung

    Fragen zu Dachgeschossausbau - beschädigte Dämmung: Hallo liebe Bauexperten, bei mir steht der Ausbau des Dachgeschosses an. Mein Haus ist Baujahr 75. Das Dachgeschoss war 40 Jahre quasi nicht...