Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen

Diskutiere Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, leider bin ich binnen eines Jahres 2x umgezogen und nun wieder in einer sehr hellhörigen Wohnung gelandet, wo man nachts alles hört und...

1. NeueWohnung

NeueWohnung

Hallo,

leider bin ich binnen eines Jahres 2x umgezogen und nun wieder in einer sehr hellhörigen Wohnung gelandet, wo man nachts alles hört und der Nachbar ständig Besuch an den Wochenenden hat. Leider bin ich sehr geräuschsensibel und mich stört das extrem. Schlafe schon seit vielen Jahren mit Ohropax und wache trotzdem teils auf. Leider hat der Rechtsschutz mir keinen sonderlich positiven Ausgang der Situation geschildert, daher muss ich wohl nochmal nach etwas Neuem suchen.

Am Dienstag kann ich von der IGEWO eine Neubauwohnung in Holz-Hybridbauweise anschauen. Nun hab ich in Foren gelesen, dass selbst Neubauwohnungen hellhörig sein können. Könnt ihr mir zu dieser Bauweise etwas sagen? Wie ist eure Einschätzung dazu? Auf was muss ich achten bei der Wohnungssuche.

Aktuell bin ich im Dachgeschoss und zuvor war ich im Erdgeschoss. Beides sehr laut, wenn der Nachbar es ist. Es ist zum Verzweifeln und geht langsam an die Substanz. Ich möchte endlich etwas finden, wo ich zur Ruhe kommen kann. Habe leider niemanden, der mich dazu beraten kann. Daher wäre ich sehr dankbar um euren Rat und Hilfe.

Liebe Grüße

Thema:

Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Schallschutz und Hellhörigkeit in Wohnungen - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...
  2. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  3. Frage zum Schallschutz

Frage zum Schallschutz: Hallo, wir haben vor knapp einem Jahr unser Haus fertiggestellt. Schallschutz war mir von Beginn an ein wichtiges Thema, da es auch einer der...
  4. Fragen zum Schallschutz Vorsatzschalebau

Fragen zum Schallschutz Vorsatzschalebau: Guten Tag, Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Nachbars Küche und Wohnzimmergeräusche (Wasserinstallation, Gespräche, Fernsehen, Musik) sind...
  5. Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton

Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton: Hallo Zusammen, wir wollen demnächst ein EFH bauen und sind gerade voll in der Planung. Die Bauunternehmen in der Region, bauen größenteils mit...