Fragen zum Tiefengrund

Diskutiere Fragen zum Tiefengrund im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...

  1. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Hallo,

    ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten).

    Nun habe ich diese mit Murexin LF14 (1:1 mit Wasser verdünnt) und einem Flächenstreicher/Tiefengrundpinsel in den ersten Räumen behandelt. Gefühlt mehr am Boden als auf der Decke :). In den anderen Räumen habe ich ebenfalls Murexin LF14 (allerdings 1:2: mit Wasser verdünnt) und mit Walze aufgetragen.

    Meine Frage dazu nun, wie oft muss man die Gipskartonplatten damit behandeln, und wie viel/ wie satt muss da aufgetragen werden?
    Reicht es wenn die Platten im Scheinwerferlicht glänzen nach dem Auftrag?

    Sollte im Bereich wo mal eine Sauna hinkommt, mehr aufgetragen werden?

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

Fragen zum Tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Tiefengrund - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit

    Frage zu Tiefengrund und Diffussionsfähigkeit: Meine Mutter hat in den letzten Monaten die Wände des Kellergeschoßes (Beton, BJ 1936), mit einer Kunstharzinjektion sanieren lassen, da von außen...