Fragen zum Tiefengrund

Diskutiere Fragen zum Tiefengrund im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...

1. Renoo

Renoo

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo,

ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten).

Nun habe ich diese mit Murexin LF14 (1:1 mit Wasser verdünnt) und einem Flächenstreicher/Tiefengrundpinsel in den ersten Räumen behandelt. Gefühlt mehr am Boden als auf der Decke :). In den anderen Räumen habe ich ebenfalls Murexin LF14 (allerdings 1:2: mit Wasser verdünnt) und mit Walze aufgetragen.

Meine Frage dazu nun, wie oft muss man die Gipskartonplatten damit behandeln, und wie viel/ wie satt muss da aufgetragen werden?
    Reicht es wenn die Platten im Scheinwerferlicht glänzen nach dem Auftrag?

Sollte im Bereich wo mal eine Sauna hinkommt, mehr aufgetragen werden?

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Fragen zum Tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Tiefengrund - Ähnliche Themen

1. Frage zum Skontoprozentsatz

Frage zum Skontoprozentsatz: Hallo zusammen, ich habe eine Handwerkerrechnung erhalten auf der vermerkt ist, dass ich noch Skonto in Abzug bringen darf. Weder im Vertrag noch...
  2. Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster

Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster: Moin moin, wie oben schon geschrieben - eine ganz laienhafte Frage: Wozu dienen die XPS Blöcke, die man unterhalb, seitlich und obehalb des...
  3. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  4. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  5. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden