Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes

Diskutiere Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; .."ist aber Vollpfusch, unter 15-20mm im Schnitt würde ich das nicht machen.".. da hat man sich sicher vertippt, damit kann man nicht putzen, das...

1. #21 bauspezi 45, 31.05.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    .."ist aber Vollpfusch, unter 15-20mm im Schnitt würde ich das nicht machen."..

da hat man sich sicher vertippt, damit kann man nicht putzen, das ist Unterbau Material.
    Putzsand braucht eine eine feinere Sieblinie mit
    Das ist je nach Kiesgrube verschieden. Zu feiner Sand mit evtl. Lehmanteilen schmiert und neigt zu reissen bein aushärten, zu grober sand braucht zuviel Kalk/Zement um sämig und verarbeitbar zu werden.
    um einen guten Putzmörtel zu mischen braucht es Wasser Sand und Kalkzement im Mischungsverhältnis 1 zu 4, je nach Sandqualität ,
    Zementkalk gibt es beim Baustoffhändler oder auch im Baumarkt ist sehr preiswert je 26 Kg ca 5.7 Euro ,auch billiger. Damit ergibt es ca, 3 Mischungen im Mischer.

SIL gefällt das.
  2. #22 simon84, 31.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Für Schlitze nimmt man schlitzputz

Wieso schwierig wenn es auch einfach geht

3. #23 Gast 85175, 01.06.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Nö habe ich nicht. Er definiert die Putzdicke über die Schnellputzleisten und fragt ob 6 oder 10mm Profil. Damit meint er dann einen 6mm, bzw. 10mm dicken Innenputz hinzubekommen. Und genau das würde ich nicht tun, mit der Baustellenmischung würde ich nicht unter 15mm Putzdicke gehen. Bei der Frage geht es nicht um die Sieblinie...

Thema: Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzstärke innenwand

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes - Ähnliche Themen

1. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  2. Frage zum verputzen und putzstärke

Frage zum verputzen und putzstärke: Ich habe eine frage und zwar bin ich mit den Wänden unzufrieden und würde sie gern Verputzen. Das problem ist dass die ziemlich schief sind, also...
  3. Haus verputzen (Oberputz) - Grundsatzdiskussion/Frage

Haus verputzen (Oberputz) - Grundsatzdiskussion/Frage: Hallo Community, wir haben 2011 gebaut. Massiv mit 36,5 Ytong Außenwänden. Zurzeit ist nur der Grundputz (Super-LUP) vorhanden. Wir wollen jetzt...
  4. Fragen rund ums Verputzen

Fragen rund ums Verputzen: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen rund ums Verputzen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 1) Nachdem ich ein Stück Wand an dem...
  5. Außenwand verputzen - Ein paar Fragen

Außenwand verputzen - Ein paar Fragen: Hallo, ich habe an einem Nebengebäude eine Außenwand, die zwar verputzt ist, der putz ist aber schon leicht bröckelnd an einigen Stellen, hat...