Fragen zur Dachkonstruktion beim Neubau

Diskutiere Fragen zur Dachkonstruktion beim Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; :offtopic: Holger - wann setzt sich das bei den fenstern in den außenmauern durch? Auch so etwas habe ich schon 'mal gesehen. [ATTACH] Fenster...

  1. #21 OLger MD, 05.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    :offtopic:
    Auch so etwas habe ich schon 'mal gesehen.
    Fenster_mit_Daemmung.jpg
    Fenster nachträglich eingesetzt in gedämmte Außenwand.
    Hinter der Scheibe sieht man die Wämedämmung (die später noch ausgeschnitten und angearbeitet wurde) mit den Abdrücken des Mauerwerkes und Reste vom Kleber auf der Dämmplatte.
    Aber ich glaube, durchsetzen wird sich das nicht.
    Gruß Holger2
     
  2. casch

    casch Gast

    Wie realistisch ist es denn, die 16 cm wdvs zu vergrößern? Käme das nicht irgendwann ganz runter und würde vollständig neu gemacht? Kann man auf 16 cm Platten und Putz weitere Platten kleben?
     
  3. McCorc

    McCorc

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Duisburg
    Uw soll bei 0,84 W/m²K liegen, sind Niedrigenergiedachfenster. Nach Bauende muss ja der Architekt nachweisen dass das Haus auch KfW70 erfüllt, daher gehen die kein Risiko ein ;)

    Ok wegen den Dachklammern muss ich mal nachfragen ob die die Windsogberechnung durchgeführt haben und entsprechend die Dachklammern berücksichtigen. Wir liegen aber nur in der schwächsten Windzone 1, sollte daher nicht zu aufwendig sein.
     
Thema:

Fragen zur Dachkonstruktion beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Dachkonstruktion beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach)

    Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach): Hallo Forum, ich werde demnächst das Dach unseres Anbaus selbst herstellen. Vorab möchte ich möglichst zu 100 Prozent wissen, was zu tun ist,...
  3. Frage zur Dachkonstruktion von Reiheneckhaus Bj. 92

    Frage zur Dachkonstruktion von Reiheneckhaus Bj. 92: Guten Tag, ich plane den Kauf eines Hauses, konkret ein Reiheneckhaus Bj. 92. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das sich an einigen...
  4. Frage zu Aufdachdämmung/Dachkonstruktion

    Frage zu Aufdachdämmung/Dachkonstruktion: Hallo, da in unserem Bebauungsplan die Wandhöhe bis zur Dachhaut bei 2 Vollgeschossen auf 6,50m begrenzt ist, muss ich Platz sparen - möchte aber...