Fragen zur Dachsanierung

Diskutiere Fragen zur Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben unser Dach aufrüsten lassen. Aufbau ist eine Dampfbremsfolie, 140mm Mineralwolle (Zwischensparren), 10 cm Pavatex...

  1. #1 Sanierung1961, 15.12.2019
    Sanierung1961

    Sanierung1961

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wir haben unser Dach aufrüsten lassen.
    Aufbau ist eine Dampfbremsfolie, 140mm Mineralwolle (Zwischensparren), 10 cm Pavatex Holzfaser-Aufdachdämmung. Dazu kommen 4 Fenster Velux SK08 Energie Schallschutz.

    Zunächst erstmal zu Velux.
    1) An zwei Fenstern ist am Innenrahmen die Farbe nicht ordentlich verarbeitet. Kennt Ihr sowas? Bei dem Preis habe ich das nicht erwartet.
    IMG_9849.jpg IMG_9848.jpg IMG_9847.jpg

    2) Ist das normal? Nach den gestrigen Regenschauern tritt hier Feuchtigkeit auf, obwohl das Fenster fest verschlossen war.
    IMG_9850.jpg IMG_9841 2.jpg

    3) Nässe auf dem Estrich: Das Dach ist von aussen bereits komplett eingedeckt und verkleidet. Wie kann es sein, dass an dem Übergang von Dach zu Estrich nach heftigen Regenfällen Nässe auftritt? Irgendwo scheint da ja was nicht richtig zu sein.

    4) Das Dach ist wie gesagt, komplett eingedeckt. Dennoch bewegt sich die Dampfbremse auf und ab bei Sturm. Ist das normal bei dem Dachaufbau? Es ist auch nur an einer Stelle sehr auffällig.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Viele Grüße
    Der 1961 Sanierer
     

    Anhänge:

Thema:

Fragen zur Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten

    Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung bei mir an. Ich mache mir gerade einige Gedanken zu den Details und bin jetzt...
  2. Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare

    Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum fachgerechten Aufbau unser geplanten Dachsanierung bzw. der verwendeten Folien. So richtig konnten mir da...
  3. Fragen zu Dachsanierung Altbau

    Fragen zu Dachsanierung Altbau: Hallo zusammen, ich habe einige Probleme am Dach. Ich habe einen Winkelbungalow mit ausgebautem Dachgeschoss, Baujahr 1979. Als Dachpfanne habe...
  4. Dachsanierung - Offene Fragen

    Dachsanierung - Offene Fragen: Hallo, ich habe 3 Angebote von Dachdeckern für Dämmung und Neueindeckung eines ca. 50 Jahre alten Hausdaches (2 Familienhaus, privat genutzt)....
  5. Frage zur dämmung und taupunkt meines satteldachs

    Frage zur dämmung und taupunkt meines satteldachs: Hallo liebe Baugemeinde! Meine frau und ich haben uns ein Bungalow(Ziegelbauweise mit 36cm Aussenmauer) BJ 1978 mit hohen Decken (Dachschräge...