Fragen zur Duschabdichtungen

Diskutiere Fragen zur Duschabdichtungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Folgende Lage :) . Ich hatte leicht verfärbte Stellen an den Silikonfugen (diese hafteten nicht mehr an den senkrechten Fugen, also konnte von...

1. #1 Meerblick, 07.08.2014
    Meerblick

Meerblick

Beruf:
    Soldat
    Folgende Lage :) .

Ich hatte leicht verfärbte Stellen an den Silikonfugen (diese hafteten nicht mehr an den senkrechten Fugen, also konnte von oben Wasser einlaufen) und habe mir gedacht mache ich die untere Fuge neu (evtl. auch die Senkrechten). Dabei ist mir aufgefallen das eine Fliese recht dunkle Fugen hat. Bei genaueren Hinsehen stellte ich fest das die Fliese eher zur Wand geneigt ist als in Richtung Abfluss. Nun war sie auch noch lose also raus damit.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

- die Fliese war von unten recht feucht (der Boden auch)
    - die umlaufenden Fugen (die mit Silikon verdeckt waren) sind alle recht feucht
    - Die Fugenmasse der Bodenfliese ist sehr bröckelig / sandig

Meine Frage ist jetzt kann man feststellen ob und wie das ganze noch abgedichtet ist ? Den Boden einfach zu fliesen, so habe ich mich hier belesen ist ja nicht ausreichend. Ich hätte da gerne etwas länger Ruhe.

Welche Schäden können entstehen (Dusche im EG / Haus BJ 1996) wenn es keine weitere Abdichtung gibt ?

Meerblick

Anhänge:

2. #2 Meerblick, 08.08.2014
    Meerblick

Meerblick

Beruf:
    Soldat
    So nach dem ich gestern keinen Fliesenleger ausfindig machen konnte, schaut sich das ganze jetzt Montag jemand an.

3. #3 FoolTime, 08.08.2014
    FoolTime

FoolTime

Beruf:
    Bürokaufmann
    wahrscheinlich bist du schlauer wenn der Fliesenleger am Montag da war. Spontan habe ich keine Idee, wie man auf Anhieb feststellen kann, wie alles abgedichtet ist.

Thema:

Fragen zur Duschabdichtungen

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Duschabdichtungen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...