Fragen

Diskutiere Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @Manufact Hallo, ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen : 1. Ich habe gelesen...

1. Sound

Sound

@Manufact

Hallo,

ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen :

1. Ich habe gelesen die BP soll angefast und geschliffen werden warum ?

Wenn man dies als Beispiel nimmt : Sockel | Austrotherm - Dämmstoffe, XPS, Bauplatte

Warum wird unter Sockelausführung bei Gründung mit Plattenfundament und Frostschürze die horzontale und vertikale Abdichtung nicht weiter geführt ist das so normal ?

2. #2 Manufact, 23.05.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Anfassen um harte Kanten wegen Unterschreiten der Mindestschichtdicke zu vermeiden
    Schleifen um den Zementleim zu entfernen

3. #3 Fabian Weber, 23.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da wird wohl von einer WU-Platte ausgegangen.

4. Sound

Sound

Achso das anfasen und schleifen wird immer gemacht egal ob mit oder ohne Keller ?
    Damit die Dichtschlämme wirklich dick genug aufgetragen werden können.
    Gibt es im Internet irgendwo ein Schema wo eine Standardplatte verwendet wird ohne Keller ?

Vielen Dank :)

So wie ich das sehe seid ihr drei sehr fit in solchen Dingen. Ich verstehe es nur zum Teil gerade wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat ist es eher schwierig.

Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

1. anschluss frage

anschluss frage: hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...
  2. Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?

Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?: Hallo. Direkt noch eine Frage hinterher: Unser Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Das Vordach über der Eingangstür zeigt an der Seite und drunter ein...
  3. Frage zu Putz abschleifen

Frage zu Putz abschleifen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...
  4. Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung

Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die ich auch mit Eigenrecherche leider nicht beantworten kann. Wir haben in unserem Badezimmer im...
  5. Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...

Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...: Hallo zusammen, wir haben im vergangenem Jahr ein Haus Bj. 69 gekauft. Das Haus hat einen 30qm großen Balkon auf einem massiv gemauerten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden