Fragen

Diskutiere Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @Manufact Hallo, ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen : 1. Ich habe gelesen...

  1. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    @Manufact

    Hallo,

    ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen :

    1. Ich habe gelesen die BP soll angefast und geschliffen werden warum ?

    Wenn man dies als Beispiel nimmt : Sockel | Austrotherm - Dämmstoffe, XPS, Bauplatte

    Warum wird unter Sockelausführung bei Gründung mit Plattenfundament und Frostschürze die horzontale und vertikale Abdichtung nicht weiter geführt ist das so normal ?
     
  2. #2 Manufact, 23.05.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Anfassen um harte Kanten wegen Unterschreiten der Mindestschichtdicke zu vermeiden
    Schleifen um den Zementleim zu entfernen
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.165
    Da wird wohl von einer WU-Platte ausgegangen.
     
  4. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Achso das anfasen und schleifen wird immer gemacht egal ob mit oder ohne Keller ?
    Damit die Dichtschlämme wirklich dick genug aufgetragen werden können.
    Gibt es im Internet irgendwo ein Schema wo eine Standardplatte verwendet wird ohne Keller ?

    Vielen Dank :)

    So wie ich das sehe seid ihr drei sehr fit in solchen Dingen. Ich verstehe es nur zum Teil gerade wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat ist es eher schwierig.
     
Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...