Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Diskutiere Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht...

1. Moflo

Moflo

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht zufriedenstellenden Hausbesichichtigung zur nächsten. In den kommenden Tagen werden wir uns ein Haus ansehen, bei dem mir vieles gefällt, nur diese nicht durchgehende, zwischen die Balken getackerte Folie macht mir sorgen. Eine Expertenmeinung dazu wäre klasse. Ich weiß leider nicht wie lange das schon so genutzt wurde und möchte den worst case mit verschimmelten Balken vermeiden.

Anhänge:

Thema:

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Die Seite wird geladen...

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre? - Ähnliche Themen

1. Keine Abdichtung Fenster, fragwürdiger Einbau der Fenster

Keine Abdichtung Fenster, fragwürdiger Einbau der Fenster: Hallo allerseits, nach nunmehr 4 Jahren nach Einzug steht endlich das Steichen des Hauses an. Aufgrund dessen wollt ich voerher nun die neuen...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. Fragwürdige Baugrundgutachten

Fragwürdige Baugrundgutachten: Hallo Forum, benötige dringend einen professionalen Rat. Ich habe ein Baugrundgutachten in Auftrag gegeben. Der Auftragnehmer hat von mir einen...
  4. fragwürdiger Fussbodenbelag

fragwürdiger Fussbodenbelag: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...
  5. Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig

Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig: Hallo zusammen, nach Dacheindeckung wurden die Solarpanels direkt unter dem Dachfirst durch die Haustechnik Monteure installiert. Dafür wurden die...