Französischer Balkon

Diskutiere Französischer Balkon im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :bef1013:Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen, ind zwar muß ich einen Französischen Balkon machen , und da ist...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    :bef1013:Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen,

    ind zwar muß ich einen Französischen Balkon machen , und da ist mir folgende Idee gekommen , kann ich in der Fensterlichte Glashalterungen ( http://www.edelstahl-handel.com/images/product_images/thumbnail_images/Glashalter 707304.jpg ) Montieren,
    so das dann der Balkon nur aus Glas besteht , die Fensterlicht besteht aber nur aus Styropor, hält das dann auch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Falls du die Fensterlaibung aussen meinst, nein, hält nicht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip geht sowas schon, aber es muß bestimmtes Glas sein und vor allem müssen die Halterungen ausreichend im Mauerwerk oder u.U. am Blendrahmen des Fensters verankert werden!
     
  5. #4 Gast036816, 2. Februar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten du beauftragst jemanden, der dir deine absturzsichernde verglasung nach den anerkannten regeln der technik erst ein mal plant und auch die ableitung der kräfte bis in die tragenden teile des hauses sicher stellt. dazu gehört auch die wahl des richtigen glases.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Französischer Balkon

Die Seite wird geladen...

Französischer Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  4. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  5. Balkon streichen

    Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...