Frau allein auf weiter Flur - feuchte Wände

Diskutiere Frau allein auf weiter Flur - feuchte Wände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Beim verbrennen von 1kg. Propan werden über 1,5 kg. Wasser an die Luft abgegeben. Ohne von Lisaeleas Problemen ablenken zu wollen, aber wie...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Ohne von Lisaeleas Problemen ablenken zu wollen, aber wie können aus einem kg Propan 1,5 kg Wasser werden????
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Durch Hinzunahme von Sauerstoff aus der Umgebungsluft...?
     
  3. #23 Bauwahn, 19.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    In Chemie geschlafen?
    Propan + Sauerstoff = Wasser + Kohlendioxid
    1 C3H8 + 5 O2 = 4 H2O + 3 CO2
    Massenanteile (z.B. g, kg):
    Propan 44 + Sauerstoff 160 = Wasser 72 + Kohlendioxid 132

    Es sind also sogar 72/44*1kg = 1,63 kg Wasser.

    Thomas
     
  4. #24 buddelchen333, 19.12.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    Klugscheiss=on

    auf recht ähnlichem wege ensteht deshalb auch soviel CO², bei der Verbrennung Kohlenstoffhaltiger Brennstoffe durch die Addition von zwei Suaerstoffatomen

    klugscheiss=off
     
  5. #25 Bauwahn, 19.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Im obigen Beispiel sind es genau 3 kg CO2
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Nee! War sogar eines meiner Lieblingsfächer! Nur schon so lange her!:cry
    Danke für die Nachhilfe!:konfusius
     
  7. JoeRn2

    JoeRn2

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Lisaelea,

    habe mir mal Deine "alten" Themen durchgelesen. Da kommt ja wirklich so einiges an Ärger zusammen. Ist das wirklich ein Bauunternehmen das Du da am Hals hast ? :cry Mann kann es kaum glauben :fleen

    Was ist denn aus dem mal erwähnten Baubetreuer geworden ? Ist der nicht mehr für Dich tätig ? Der müsste zu der Situation doch eigentlich etwas sagen können.

    Gruß - J.
     
Thema:

Frau allein auf weiter Flur - feuchte Wände

Die Seite wird geladen...

Frau allein auf weiter Flur - feuchte Wände - Ähnliche Themen

  1. Frau ist zufrieden..

    Frau ist zufrieden..: Heute mal zuhause gearbeitet und ein neues Regal aus Eiche und MPX für unseren Balkon gefertigt.. happy wife happy life [ATTACH] [ATTACH]...
  2. An alle Frauen: Bitte kurz 1 Minute Zeit nehmen und durchlesen!

    An alle Frauen: Bitte kurz 1 Minute Zeit nehmen und durchlesen!: Hallo zusammen! Mein Name ist Celine und ich studiere momentan im sechsten Semester Wirtschaftspsychologie in Berlin. Zum Abschluss meines...
  3. Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton

    Frau sucht dringend Rat !!! Garten, Mineralbeton: Liebe Nutzer Ich bin in einer der wohl schlimmsten Zeiten meines Lebens. Wir haben einen Altbau saniert , soweit so gut. Außen wollte mein Mann...
  4. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...