Frei stehende Schräge aber wie richtig

Diskutiere Frei stehende Schräge aber wie richtig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab schon die eine oder andere Trockenbauwand im rechten winkel gesetzt, kein Problem. Jetzt habe ich aber vor bei meinem neuen Bad...

1. #1 Krampen1980, 12.07.2019
    Krampen1980

Krampen1980

Hallo,
    ich hab schon die eine oder andere Trockenbauwand im rechten winkel gesetzt, kein Problem. Jetzt habe ich aber vor bei meinem neuen Bad eine Nische so zu stellen, dass die Wanne genau rein passt. Auf der Skizze sieht man das in etwa. Leider finde ich für absichtlich schräge Wände weder beim Kn*u* noch bei Rigi*** in der Dokumentation Anweisungen wie das zu bewerkstelligen ist bzw. wie die Anschlüsse da sein müssen. Die Wand wird natürlich doppelt beplankt.

Dafür jetzt extra einen kommen lassen muss nicht sein, da ich sonst im Haus auch alle Wände selber gemacht hab.

Anhänge:

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Funktioniert genau so wie bei 90 Grad. Nur halt im Winkel. Musst dir halt logischerweise den Winkel vorher rausmessen. Am Anschlussprofil einfach einen dünnen Gipsstreifen hinterlegen, sodass das Profil in etwa zum Winkel steht, der rest biegt sich von selbst.

3. #3 Krampen1980, 12.07.2019
    Krampen1980

Krampen1980

Verstehe, ich mach quasi 10° Keil aufs Anschlussprofil drauf bzw. einfach unterlegen und durch die schrauben wird das schon angezogen.

alternativ könnte ich doch auch alle Teilwände mit UW Profilen abschließen und dann die platten überstehen lassen wie bei 90°.

Thema:

Frei stehende Schräge aber wie richtig

Die Seite wird geladen...

Frei stehende Schräge aber wie richtig - Ähnliche Themen

1. Noppenbahn liegt frei?

Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Eigenheim frei stehen lassen?

Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  3. Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis

Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis: Unser Bauleiter ist erkrankt und wird nicht wieder kommen.:cry Wir sind ein Town & Country Haus Lizenzpartner und bauen ca. 20 Häusern pro Jahr...
  4. Soll dich Rohrmotor frei drehen?

Soll dich Rohrmotor frei drehen?: Hallo, ich habe eine etwas "dumme" Frage. Ich habe auf meiner Baustelle bis auf einzelne Steckdosen kein Strom. Jetzt habe ich drei Rohrmotoren...
  5. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...