Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.

Diskutiere Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich habe diese Monstrum in der Wand und würde es gerne wieder zumachen. Ich würde die das Loch säubern, mit Tiefengrund...

1. #1 Otto Mayer, 27.07.2019
    Otto Mayer

Otto Mayer

Liebe Experten,

ich habe diese Monstrum in der Wand und würde es gerne wieder zumachen.

Ich würde die das Loch säubern, mit Tiefengrund vorbehandeln. Anschließend habe ich noch Quick Mix Z01 Zementmörtel zu Hause und die Reste vom Aufstemmen aufgehoben. Damit würde ich das Loch langsam wieder beginnen aufzufüllen und zuzumachen.

Funktioniert das so, wie ich mir das denke oder ist es grob falsch?

Vielen Dank schon einmal und guten Start ins Wochenende euch allen!

Anhänge:

2. #2 simon84, 27.07.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Geht aber es gibt auch extra schlitzputz für sowas zb tiroplan

Normal stopft man erstmal die größten Löcher mit Material aus dem die Wand ist (zb Ziegel) damit man nicht so viel Putz / Beton braucht

Thema:

Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.

Die Seite wird geladen...

Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen. - Ähnliche Themen

1. Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..: Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...
  2. freigelegte Drahtisolierung im Außenbereich

freigelegte Drahtisolierung im Außenbereich: Hallo miteinander, mein Haus wurde komplett kernsaniert. Der Innenbereich ist seit ein paar Monaten abgeschlossen. Im Außenbereich stehen nun...
  3. Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?

Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem...
  4. freigelegter Abfluss was nun?

freigelegter Abfluss was nun?: Hallo, wir wollen einen Holz-Balkon stellen und haben beim graben der Fundamente den Abfluss vom Haus gefunden. Der ist scheinbar mit Beton vom...
  5. Elektroarbeiten - freigelegte Betonbewehrung schützen?

Elektroarbeiten - freigelegte Betonbewehrung schützen?: Hallo, beim Legen der Elektrorohre mussten mulden in die Betondecke eingestemmt werden, wo jetzt die oberste Lage der Bewehrung zu sehen ist....