Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

Diskutiere Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich...

  1. #1 Freddred, 26.07.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich festgestellt, dass die Wanne an der Ecke nicht richtig an der Wand steht, weil offensichtlich die Wand nach unten nach Innen geht, somit auch die Fliesen, das ist mir einfach nicht aufgefallen.

    Meine Idee, einfach eine breite Silikonfuge zu ziehen. Aber ich wollte euch nochmal fragen ob ihr eine bessere Idee habt?

    Anbei ein Bild zur V 23fc1e4c-6e08-41ec-b724-ca947e8a0701.jpg 3321dfe7-a701-47aa-ae6e-07208881f152.jpg a34ed5a8-44fe-443c-b984-c511f0c1190c.jpg erdeutlichung
     
  2. #2 Hercule, 26.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    335
    Ich würde ca. 7mm unter dem Rand, an der zur Wand der Wanne zugewandten Seite, ein weisses Dichtband aufkleben. Damit hast du eine elastische Schallentkoppelung zur Wand. Ich würde das auch zwischen Wanne und Boden anbringen.
    Und dann eine schöne Silikonfuge machen. Ist die bei der Bauart an der Wand nicht sogar üblich und nötig ?
    Sieht übrigens Klasse aus die Badekeramik !
     
    Freddred gefällt das.
  3. #3 Freddred, 26.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Vielen dank für deine Antwort:)

    Ich steh irgendwie gerade auf den Schlauch, was meinst du mit Dichtband?

    Entkopplung habe ich noch gar nicht nachgedacht aber klingt schon logisch. Ich denk mal nach:)

    Und vielen Dank die Badewanne gefällt uns auch seehr gut:)
     
  4. #4 Hercule, 27.07.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    335
    Ähnlich wie bei den U Profilen im Trockenbau. Dort klebt man auch zur entkoppelung ein Dichtband drauf. Im Prinzip könnte man übrigens auch das verwenden. Das 30mm breite wäre dafür bestimmt keine schlechte Wahl.
    Bei 3D Dichtungssets für Wannen ist immer ein weisses dabei. Aber die Farbe ist egal - sieht man später ja nicht mehr wenn es durch Silikon verdeckt ist.
     
Thema:

Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

Die Seite wird geladen...

Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand - Ähnliche Themen

  1. fast freihstehende mauer an der garage verankern

    fast freihstehende mauer an der garage verankern: moin zusammen ich schilder mal mein bauvorhaben und die fragen die ich dazu habe:) also ich möchte eine wand an die garage ansetzen die dann ca...
  2. Größe Eckbadewanne

    Größe Eckbadewanne: Hallo zusammen, ich brüte gerade über unserer Badezimmerausstattung. Da in der einen Ecke 2 Rohre von der Gastherme verlaufen, habe ich mich...
  3. Eckbadewanne wie verkleiden?

    Eckbadewanne wie verkleiden?: Hallo, wie verkleidet man nach heutigem Stand der Technik eigentlich einen Eckwanne? Mauert man die mit Ytong ab? Oder gibt es da noch andere...
  4. Verkleidung einer Eckbadewanne mit Ytong

    Verkleidung einer Eckbadewanne mit Ytong: Hallo Forum, erst mein 2ter Beitrag hier, also bitte seid nachsichtig :) Ich würde gerne meine Eckbadewanne auf den beiden jeweils geraden...