Freilegung Hauswand

Diskutiere Freilegung Hauswand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, bei mir soll noch eine Hauswand freigelegt werden. Diese Hauswand grenzt an die Betonplatte bzw. fundament der Garage an....

1. #1 Chr1zyy, 06.01.2025
    Chr1zyy

Chr1zyy

Guten Tag zusammen,

bei mir soll noch eine Hauswand freigelegt werden.

Diese Hauswand grenzt an die Betonplatte bzw. fundament der Garage an.

Die treppe wird weggerissen, Links danebden sieht man den Garagensockel. Ich weiss nicht wie tief der genau ist aktuell.

ich weiss auf jedenfall das er auf der Hauswandseite natürlich nicht bis zur bodenplatte geht.

das heisst wenn ich die abdichtung bis zur hauswand machen will, zwangsläufig die betonierte bodenplatte der garage evtl untergrabe, bzw genau am abschluss nach unten gehen muss.

Hier würde natürlich keine zwei meter abgegraben werden müssen, lediglich mit einem kleinen löffel das man den bitumenans trich und noppenbahn hinbekommt.

Wie würdet ihr das lösen? Schritt für schritt untergangen? spundwand an der stelle? Es soll ja letzten endes wieder zugeschüttet werden.

ich werde es nicht selbst ausgraben, sondern ein Tiefbauunternehmen. Ich würde mich nur gerne eure meinung hören.

Die garage ist nicht bewohnt, an der stelle ist nur ein gang ins haus. ( also kein extremer lastfall)

vllt. Hat jemand einen ähnlichen fall gehabt und und kann darüber berichten.

Anhänge:

Thema:

Freilegung Hauswand

Die Seite wird geladen...

Freilegung Hauswand - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  2. Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung

Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung: Guten Tag Ich habe ein Haus Bj 1980 und möchte den gemauerten Keller von Aussen mit einer Perimeterdämmung versehen. Hierfür will ich ggf. zuvor...
  3. Bruchsteinkeller Fassade freilegen

Bruchsteinkeller Fassade freilegen: Hallo! Wir haben ein Haus mit Bj 1920 gekauft. Dieses besitzt einen Bruchsteinkeller der "verhältnismäßig" trocken nur muffig ist. Aktuelle...
  4. Kanalabdeckung freilegen

Kanalabdeckung freilegen: Ich benötige Schwarmwissen: unser Haus ist Jahrgang 1962 und wir gaben es vor 20 Jahren gekauft. Auf dem Rasen hinter dem Haus gab es eine...
  5. Sekurant Freilegen

Sekurant Freilegen: Moin Moin, Eine kurze Frage.... Und zwar ich habe Sekuranten mit Flunch gesetzt und mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nun kam die Richtlinie das...