freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte???

Diskutiere freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte??? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir lassen gerade ein EFH bauen und unsere zukünftige Terrasse (l x b = 8,88m x 4 m) wird nach Fertigstellung 17,5cm höher liegen als...

  1. #1 Dr Snuggles, 7. Februar 2016
    Dr Snuggles

    Dr Snuggles

    Dabei seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Hallo,

    wir lassen gerade ein EFH bauen und unsere zukünftige Terrasse (l x b = 8,88m x 4 m) wird nach Fertigstellung 17,5cm höher liegen als der Erdboden Drumherum. Der Granit in einer Stärke von 3cm soll von der Hauswand bis zur Kante laufen. Die 3 Seitenteile werden aus dem gleichen Granit sein. Alles wird auf Gehrung geschnitten.

    Da die Terrasse an den 3 Seiten freisteht bzw. keinen Halt hat, benötigen wir wahrscheinlich ein Bodenplatte, Fundament oder irgendeine andere bauliche Lösung, die gut aber kostengünstig sein soll und uns die Kräfte abfängt.

    Hat hier jemand eine gute Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. Februar 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hoffentlich der ersteller ....

    einer , der gescheit auf gehrung schneiden kann , weiss doch , wie man den rand sichert ....
     
Thema:

freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte???

Die Seite wird geladen...

freistehende Terasse aus Granit ... Fundament, Bodenplatte??? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....