freistehendes Haus auf 236 m² möglich

Diskutiere freistehendes Haus auf 236 m² möglich im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei den 21,5 Metern Länge sollte der Kaufpreis in Grenzen bleiben.

  1. #21 OutdoorShop, 25.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Bei den 21,5 Metern Länge sollte der Kaufpreis in Grenzen bleiben.
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Wenn Du den Stellplatz an der Nordgrenze platzieren willst bei 3m Grenzabstand des Hauses, glaube ich auch nicht, dass man da 'rumkommt. Such mal im www nach "Schleppkurven" und druck Dir eine PKW-Schleppkurve im passenden Maßstab aus und leg sie dir auf deinen Lageplan.
    Also 60qm á 300€ macht 18000,- plus 3k Vermessungskosten ist schon ein halber Keller. Frag doch erstmal nach einer Baulast zur Übernahme der Abstandfläche. Ist natürlich auch Verhandlungssache, was der Nachbar dafür haben will, kostet auch Gebühren für den Lageplan und die Eintragung, sollte aber für unter 5k zu haben sein.
     
  3. #23 Gast48331, 01.12.2017
    Gast48331

    Gast48331 Gast

    Leider gibt es wohl keine Bewegung in Richtung des Nachbargrundstücks, so dass sich dieses Projekt wohl erledigt haben dürfte.
     
  4. #24 El Gundro, 07.12.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Danke für die Rückinfo.
     
Thema:

freistehendes Haus auf 236 m² möglich

Die Seite wird geladen...

freistehendes Haus auf 236 m² möglich - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Grundstück für Doppelhaushälfte m. freistehendem Haus bebauen

    Grundstück für Doppelhaushälfte m. freistehendem Haus bebauen: Hallo Forum, mich interessiert folgende Frage.. Bei uns ist es zulässig auf dem Grundstück welches für Doppelhaushälfte ausgewiesen ist auch...
  5. Grundstückskauf mit ehemaliger DHH / Baumöglichkeiten freistehendes Haus?

    Grundstückskauf mit ehemaliger DHH / Baumöglichkeiten freistehendes Haus?: Guten Tag, ich interessiere mich für ein Grundstück, auf welchem vor wenigen Jahren eine alte Doppelhaushälfte vom derzeitigen Eigentümer...