freitragende Kragarmtreppe

Diskutiere freitragende Kragarmtreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wisst Ihr ob bei einer freitragende Kragarmtreppe massiv Eiche die Stufen wackeln und knarzen dürfen? Die Tragwand ist aus Beton....

1. #1 orakel74, 02.06.2019
    orakel74

orakel74

Beruf:
    Gebäudereiniger
    Hallo zusammen,

wisst Ihr ob bei einer freitragende Kragarmtreppe massiv Eiche die Stufen wackeln und knarzen dürfen?
    Die Tragwand ist aus Beton. Es wurde bereits mehrmals nachgezogen und letzens Silikon in die Bolzen reingespritzt damit das knarzen nicht mehr zu hören ist bzw abgedämpft wird.

Grüße...

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei Neu Einbau - nein. Aber ohne Hersteller und Angaben der Dimension? Schwer zu sagen, System Hersteller? Falsche Anker oder Dübel - Schwingungsdämpfer verbaut die 'Richtigen'? Sind die Gewi oder Inox Stifte richtig im Holz? Zu kurz? Die Stufen voll oder verleimt? Um welche Achse bewegen sich die Stufen x y z? Oder mehrere? Holz ist ein Natur Produkt etwas wird es immer 'arbeiten'.Knarzen deutet auf nicht richtiges Befestigen hin, aber eher in den Stufen, wackeln dürfen sie nicht, aber leichtes Geräusch bei Betretung ist normal,auch eine freitagende oder Bolero wird nicht 'Geräuschfrei'

Thema:

freitragende Kragarmtreppe

Die Seite wird geladen...

freitragende Kragarmtreppe - Ähnliche Themen

1. Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen

Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen: Hallo Muss meine neue Garage direkt auf die Grenze bauen sprich direkt bündig zum gehweg. Da die Garageneinfahrt nicht zur Straße sondern...
  2. Freitragende Decke um Oberlicht herum

Freitragende Decke um Oberlicht herum: Hallo Bauexperten, ich möchte gerne die Decke in unserem Badezimmer abhängen und Leuchtspots einbauen. Ich habe mich für eine freitragende Decke...
  3. Freitragende Decke im Korridor

Freitragende Decke im Korridor: Hallo Bauexperten, mein Thema ist zwar kei Neubau, aber es geht um eine Rigipsdecke. Ich möchte im Korridor die Decke ein Stückchen abhängen um...
  4. Freitragender Balkon

Freitragender Balkon: Liebe Community, wir planen den Umbau einer DG-Wohnung und haben einen freitragenden Balkon vorgesehen. Die Planungen stehen und die Bauaufsicht...
  5. "Freitragende" WPC Konstruktion & Stehendes Wasser

"Freitragende" WPC Konstruktion & Stehendes Wasser: Hallo zusammen, wir haben einen Bodenfilter (zur Versickerung von Regenwasser), Durchmesser 2,70m, ca. 1,50m tief, mit WPC Paneelen verschließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden