Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Diskutiere Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht...

1. #1 stevenson30, 05.08.2016
    stevenson30

stevenson30

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht befestigt...noch nicht!!

Meine Frage: Die CW profile haben eine Auflagefläche (Ausleger) von je 50 mm - bei einem Trägerabstand von 400mm ergiebt sich daraus einen Abstand
    von Profil zu Profil vom 300. Die Dämmwolle (Sonorock 100), damit es flächig befüllt ist, würde ich auf 400 schneiden.
    Wie bekomme ich die Wölle dazwischen (300 mm) - kann ich die ruhig etwas zusammen knicken (biegen) und zwischen die Profile fummeln...oder erst Dämmwolle dannn Profil rannschieben und anschließend befestigen? Ich frage deswegen, da ich die Wolle dabei fast durchbreche - bzw. zu sehr stauche und dehne muss.

Wie geht Ihr da vor?

Vielen Dank

Thema:

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Die Seite wird geladen...

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Decke im DG verkleiden

Decke im DG verkleiden: Hallo zusammen, da wir in zwei Wochen ein neues Bett bekommen, meinte meine Frau, wir könnten bei dieser Gelegenheit auch direkt unser...
  3. Obergeschoss Decke

Obergeschoss Decke: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Baujahr 1995 gekauft. Hier stellt sich nun die Frage nach der Deckenverkleidung im Obergeschoss. Dazu habe...
  4. Decke einfach oder doppel beplankt

Decke einfach oder doppel beplankt: Hi zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein...
  5. Dickere Decke oder Unterzug

Dickere Decke oder Unterzug: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, unser Architekt meint dass das ganze mit einer dickeren Decke funktioniert und dass wir keinen Unterzug brauchen. Er...