Fremdkapital vs Eigenleistung - Zinsvorteil?

Diskutiere Fremdkapital vs Eigenleistung - Zinsvorteil? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Durch mein überdurchschnittliches Gehalt kann ich problemlos einen Kredit in der Größenordnung auch ohne Eigenkapital bedienen. Gruß, Tobias...

1. #21 Alfred Witzgall, 28.03.2009
    Alfred Witzgall

Alfred Witzgall

Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    ................und warum wird dann so ein Aufwand, wegen 7.500 Euro getrieben und wo ist die Kapitalreserve geblieben, welche man doch zwangsläufig hätte über haben müssen...............?

Es ist wie immer, ...........Step by Step, nach 10 Metern eine neue Kurve.

Der Berater hat möglicherweise den Auftrag bei einer Baufinanzierung ein Auto mitzufinanzieren. Bei so einer Gesamtsumme für mich zuviel Gewürge wegen 7.500 Euro. Oder hat die Lebensgefährtin das Geld, welches der Gefährte nicht haben darf (Unterhalt ? etc?) kann ja alles sein.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das frage ich mich auch.

Als Außenstehender würde ich vermuten, daß es mit der Kapitaldecke doch nicht so rosig aussieht.

Überdurchschnittlich ist relativ. Die Bank sieht es anscheinend etwas anders, sonst müsste man wegen der paar Euro keinen Eiertanz vollführen.

Gruß
    Ralf

3. #23 baufibemu, 31.03.2009
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Bzgl. Eigenkapitaleinsatz bei der DiBa.
    Grundsätzlich gilt bei der DiBa: Eigenkapital vor Fremdkapital.
    Was sagt uns das??? hmh?
    Wenn der tolle Berater, das noch nicht einmal weiss.
    Ist der zufällig mit dem BU zusammen gekommen, oder auf dessen Empfehlung?

Thema:

Fremdkapital vs Eigenleistung - Zinsvorteil?

Die Seite wird geladen...

Fremdkapital vs Eigenleistung - Zinsvorteil? - Ähnliche Themen

1. Cat7 Kabel in Eigenleistung

Cat7 Kabel in Eigenleistung: Hallo, Ich habe in meinem Haus von meinem Hausanbieter Netzwerkkabel liegen. Diese haben aber kein Stecker dran. Wie schließe ich diese an?...
  2. Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?

Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?: Hallo zusammen, Wir stehen kurz davor einen Vertrag mit einem Bauträger zu unterschreiben. Es ist kein Fertighausanbieter, aber er bietet an,...
  3. Sanierung Garage: Wirtschaftlich sinnvoll und in Eigenleistung möglich?

Sanierung Garage: Wirtschaftlich sinnvoll und in Eigenleistung möglich?: Hallo liebe Community, wir haben ein Grundstück mit Altbestand gekauft und werden das Haus abreißen und dort ein neues Haus hinsetzen. Nun...
  4. KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?

KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?: Hallo zusammen, wie ihr vermutlich wisst ist am 28.02.2023 das KfW-Programm 261 ausgelaufen, mit dem Häuser mit dem Effizienzstandard 40 + NH...
  5. KFW=Kein Fremdkapital

KFW=Kein Fremdkapital: Hallo, folgendes Szenario: Bestandardsimmobilie Kaufpreis: 230.000 Euro Finanzierungsbedarf: 220.000 Euro. Vorgeschlagene Finanzierung:...