Fremdkörper im Klinker?

Diskutiere Fremdkörper im Klinker? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...

1. tjaza

tjaza

Hallo zusammen,

s. Foto.
    Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten.
    Kann dies anhand des Fotos jemand bestätigen oder hat ggf. eine andere plausible Erklärung um was es sich handeln kann?

Danke

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das vermute ich auf Grund des Bildes auch. Wie das da rein gekommen wäre, dafür habe ich allerdings keine Erklärung. Dafür weiß ich zu wenig über die Klinkerherstellung.

3. #3 thomenec, 20.03.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Da wird wohl über die Rohstoffe der Klinker ein Fremdkörper oder ein Anlagenteil in den Stein geraten sein.
    Es sieht eindeutig rostig aus, wahrscheinlich hat auch der Rost den Stein gesprengt.

11ant gefällt das.
Thema:

Fremdkörper im Klinker?

Die Seite wird geladen...

Fremdkörper im Klinker? - Ähnliche Themen

1. Klinker im Erdreich

Klinker im Erdreich: Hallo Bauexperten, vor ca. 1,5 Jahren sind wir in unser Haus von 1990. Soweit alles gut und auch schön, der einzige Haken ist, dass das Gebäude...
  2. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  3. Steinrisse Klinker

Steinrisse Klinker: Hallo zusammen, wir haben, wie auf den Bildern zu sehen, an vielen Fronten der Klinkersteine feine Risse. Das Haus ist von Anfang 2000 und die...
  4. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  5. Klinker, aufsteigende Feuchte

Klinker, aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren gebaut. Damals wurde der Klinker zu tief gesetzt, bzw musste der Boden angehoben werden. Egal,geht hier...