Fremdkörper im Klinker?

Diskutiere Fremdkörper im Klinker? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...

1. tjaza

tjaza

Hallo zusammen,

s. Foto.
    Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten.
    Kann dies anhand des Fotos jemand bestätigen oder hat ggf. eine andere plausible Erklärung um was es sich handeln kann?

Danke

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das vermute ich auf Grund des Bildes auch. Wie das da rein gekommen wäre, dafür habe ich allerdings keine Erklärung. Dafür weiß ich zu wenig über die Klinkerherstellung.

3. #3 thomenec, 20.03.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Da wird wohl über die Rohstoffe der Klinker ein Fremdkörper oder ein Anlagenteil in den Stein geraten sein.
    Es sieht eindeutig rostig aus, wahrscheinlich hat auch der Rost den Stein gesprengt.

11ant gefällt das.
Thema:

Fremdkörper im Klinker?

Die Seite wird geladen...

Fremdkörper im Klinker? - Ähnliche Themen

1. Luftschichtanker, Holzmassiv-Klinker

Luftschichtanker, Holzmassiv-Klinker: Hallo, wir planen derzeit ein Holzmassivhaus, das auf Grund der Vorgaben aus dem B-Plan geklinkert werden muss. Das Gebäude wird im KfW 40...
  2. Ausblühungen Klinker beseitigen

Ausblühungen Klinker beseitigen: Hallo, jetzt habe ich selber einmal eine Frag: Ich habe letztes Jahr eine Klinkermauer mit Säulen erstellt. Die Klinker sind recht saugend und...
  3. Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage

Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage: Hallo zusammen, unser Haus (Klinkerbau) wurde vor etwa 1,5 Jahren errichtet. Da damals schon klar war, dass wir später noch eine Garage bauen...
  4. Klinker im Erdreich

Klinker im Erdreich: Hallo Bauexperten, vor ca. 1,5 Jahren sind wir in unser Haus von 1990. Soweit alles gut und auch schön, der einzige Haken ist, dass das Gebäude...
  5. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...