Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Diskutiere Freuchtraum Dampfsperre notwendig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau....

1. Rasura

Rasura

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau.

Ich habe im Haus folgenden Deckenaufbau (zwischen OG und EG)

Laminat - Trittschalldämmung - Holzbalkendecke mit LDS Folie ausgelegt und zwischen den Balken Klemmfilz - darunter alter Putz - Holz-Kreuz Abhängung/Lattung - zwischen dieser Lattung 4cm Schallschutz Klemmfilz - Diamant Schallschutzplatten.

Kann bei dieser Konstellation Schimmel entstehen?
    Es betrifft keine Feuchträume (dazu gleich mehr)

Die Bäder liegen direkt übereinander, jeweils nur 5 qm und dort befindet sich eine Betondecke dring.

Um diese zu begradigen, haben wir im unteren Bad wieder diese Kreuzlattung angebaut wie in den restlichen Räumen.

Nun ist die Frage, ob ich zwischen diese Kreuzlattung generellt eine LDS Folie einziehen muss, oder ob ich auch dort die Schallschuzisolierung reinschieben kann ohne Schimmelbildung zu verursuchen.

Die Decke wollte ich gerne mit Deckenpaneelen oder ggf mit feuchtraum geeignetem Rigips verkleiden

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten

Thema:

Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Die Seite wird geladen...

Freuchtraum Dampfsperre notwendig? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Dampfbremse und Dampfsperre

Dampfbremse und Dampfsperre: Moin Zusammen, Freunde von uns haben ein Haus neu gebaut und nun im Winter ein Kondensatproblem im Dachüberstand festgestellt. Kurze...
  4. Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?

Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?: Hallo zusammen Unser Haus wurde 1972 gebaut. Das dachgeschoss wurde mit glaswolle ca 10 cm gedämmt (zwischen sparren) . Die glaswolle klebt auf...
  5. Dampfsperre in Decke nötig?

Dampfsperre in Decke nötig?: Hallo Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Dampfsperren und Dampfbremsen befasst. Ich ging erst davon aus, dass wir eine in unserer Decke...