Friesenwall bauen

Diskutiere Friesenwall bauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal wieder ich. ich möchte gerne einen Hang mit einer Höhe von 1 m und 12 m Länge bauen und möchte gerne Findlinge in grösse von ca....

1. Bart0815

Bart0815

Beruf:
    Machinenbauing.
    Hallo,
    mal wieder ich. ich möchte gerne einen Hang mit einer Höhe von 1 m und 12 m Länge bauen und möchte gerne Findlinge in grösse von ca. 30-40cm grösse benutzen.
    Wieviele Tonnen benötigt man ca.?
    Worauf muss man beim Kieswerk achten(gibt es da unterschiede) )
    Was ist bei einem Bau einer Friesenwand zu beachten?

gruß
    Bart0815

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaRo

MaRo Gast

Zeichen das Ding auf und berechne nach üblichen Formeln das Volumen. Dann weisst Du wieviel m3 Stein Du ungefähr brauchst. Pass auf das das Ding stabil wird ! Lass Dir nix auf den Fuss rollen.

Mal im Ernst - das Ding wird ziemlich eklig aussehen - für was ist sowas gut. Gegen Sturmfluten??? Böse Nachbarn??? Steuerfahndung???.....

Wenns ein echter "Friesen"-Wall wird brauchst Du viel Schnaps zum erstellen :D :D :D

4. Peter Pan

Peter Pan Gast

5. #5 Ingo Nielson, 17. Oktober 2004
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    knick

mit enem knick haben "friesenwälle" nichts zu tun. knicks sind aufgeschüttete wälle, auf denen eine hecke gepflanzt ist.
    die knicks dienen hier in s-h dem windschutz für die felder.
    sie stehen übrigens unter naturschutz.
    http://www.wsl.ch/land/infoblatt/Nr29/Info29b.html

Thema:

Friesenwall bauen

Die Seite wird geladen...

Friesenwall bauen - Ähnliche Themen

1. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  4. Flachdach Bau Garage

Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...