Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Diskutiere Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht. Draußen...

1. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Hallo,

unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht.

Draußen haben wir momentan um die -10°C, wie sieht's denn mit dem Lüften aus? Wollte ab morgen 2x täglich stoßlüften, birgt das bei den Außentemperaturen Gefahren?

Danke!

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beim Stoßlüften wird ja nur die Luft ausgetauscht, die schnell wieder auf Raumtemperatur ist.

Gruß
    Ralf

3. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Okay, danke. Werde mal dann ab morgen regelmäßig dort vorbeischauen ...

4. #4 greentux, 19.12.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Mach ich auch so.
    Fenster auf, Entfeuchter leeren, Fenster trocken wischen, Fenster zu.
    Es wird schon weniger :)

Thema:

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Die Seite wird geladen...

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? - Ähnliche Themen

1. Schimmelgefahr bei Kantholz (frisch, sägerau)

Schimmelgefahr bei Kantholz (frisch, sägerau): Hallo
  2. Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  3. Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?

Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  4. Frisch gestrichener Rollputz rieselt

Frisch gestrichener Rollputz rieselt: Hallo zusammen! Ich komme nicht weiter und benötige bitte euer Schwarmwissen. Meine Wände und Decke machen extreme Probleme. Es ist ein Altbau....
  5. Haarrisse im frischen Außenputz

Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...