Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher

Diskutiere Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, komme gleich zu meinem Problem. Der GÜ hat tiefer gegründet als im Baugrundgutachten empfohlen. Wir liegen nun bei der Terasse so tief,das...

1. #1 Bitumen Mine, 23.07.2018
    Bitumen Mine

Bitumen Mine

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi,

komme gleich zu meinem Problem.
    Der GÜ hat tiefer gegründet als im Baugrundgutachten empfohlen.
    Wir liegen nun bei der Terasse so tief,das die Erde was über den Frischwasseranschluss lage,entfernt wurde.
    Ich meine das blaue Kunstoffrohr das von der Straße in unser Grundstück kommt.
    Wenn das Rohr vorher 1,50m tief lag,ist es nun ca. 80 cm weniger überdeckt.

Besteht hier die Gefahr das uns das Rohr einfriert ?
    Das Rohr wurde später noch in ein schwarzes Wellrohr verlegt.Arg viel wird es die kälte nicht fern halten oder ?
    5 Jahre ist nichts passiert.seit 2017 ist nun 20 cm Schotter drüber und Terrassenplatten.
    Bringt das was ? Oder wird es dadurch schlimmer ?

2. #2 Lexmaul, 23.07.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Passiert nix

Thema:

Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher

Die Seite wird geladen...

Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher - Ähnliche Themen

1. Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn

Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo in das Forum, ich möchte einen Sichtschutz Zaun an der Grenze zu meinen Nachbarn errichtet. Maximale Höhe 1,80 m, d.h 30 cm Abstand zu dem...
  2. Doppelhaushälfte Nachbar hat Grundstücksgrenze lt. Vermesser überschritten

Doppelhaushälfte Nachbar hat Grundstücksgrenze lt. Vermesser überschritten: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. Wir wollen an unserer Doppelhaushälfte jetzt anbauen (2geschossig). Der Nachbar hat das schon...
  3. Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein: Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine rechtliche Frage, kurz zu der Situation: - mein Bekannter hat ein Haus gebaut, sein Nachbar hatte eine...
  4. Grundstücksgrenze/ Abfließendes Wasser

Grundstücksgrenze/ Abfließendes Wasser: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr in ein Haus eingezogen haben Kernsaniert. Das Grundstück befindet sich in Hanglage. Unser Haus liegt auf...
  5. Frischwasseranschluss begrenzte Länge

Frischwasseranschluss begrenzte Länge: Hallo, bin dabei die Versorgeranschlüsse für ein Bauvorhaben in Berlin zu beantragen. Es handelt sich dabei um ein Hammergrundstück mit 22m...