Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher

Diskutiere Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, komme gleich zu meinem Problem. Der GÜ hat tiefer gegründet als im Baugrundgutachten empfohlen. Wir liegen nun bei der Terasse so tief,das...

1. #1 Bitumen Mine, 23.07.2018
    Bitumen Mine

Bitumen Mine

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi,

komme gleich zu meinem Problem.
    Der GÜ hat tiefer gegründet als im Baugrundgutachten empfohlen.
    Wir liegen nun bei der Terasse so tief,das die Erde was über den Frischwasseranschluss lage,entfernt wurde.
    Ich meine das blaue Kunstoffrohr das von der Straße in unser Grundstück kommt.
    Wenn das Rohr vorher 1,50m tief lag,ist es nun ca. 80 cm weniger überdeckt.

Besteht hier die Gefahr das uns das Rohr einfriert ?
    Das Rohr wurde später noch in ein schwarzes Wellrohr verlegt.Arg viel wird es die kälte nicht fern halten oder ?
    5 Jahre ist nichts passiert.seit 2017 ist nun 20 cm Schotter drüber und Terrassenplatten.
    Bringt das was ? Oder wird es dadurch schlimmer ?

2. #2 Lexmaul, 23.07.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Passiert nix

Thema:

Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher

Die Seite wird geladen...

Frischwasseranschluss an Grundstücksgrenzen nicht mehr frostsicher - Ähnliche Themen

1. Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze

Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze: Moin moin aus Schleswig-Holstein, ich überlege einen zusätzlichen Schuppen an unserem neu gekauften Haus zu bauen. Das Problem ist, dass der...
  2. "Vordere Grundstücksgrenze"!? - Bebauungsplan

"Vordere Grundstücksgrenze"!? - Bebauungsplan: Hallo zusammen, im Bebauungsplan steht folgendes: "Auf der vorderen Grundstücksgrenze (Straßenbegrenzungslinie) und innerhalb eingetragener...
  3. Gartenhütte an der Grundstücksgrenze

Gartenhütte an der Grundstücksgrenze: Hallo Zusammen. Mein Nachbar möchte eine Gartenhütte an die Grundstücksgrenze setzen, im großen und ganzen habe ich ja nichts dagegen, solange...
  4. Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg

Tor direkt auf Grundstücksgrenze? - öffentl. Gemeindeweg: Hallo Foris, darf man in Bayern ein langes Tor mit Tor und Türe direkt auf die Grundstücksgrenze eines öffentlichen Gemeindeweges bauen? A...
  5. Frischwasseranschluss begrenzte Länge

Frischwasseranschluss begrenzte Länge: Hallo, bin dabei die Versorgeranschlüsse für ein Bauvorhaben in Berlin zu beantragen. Es handelt sich dabei um ein Hammergrundstück mit 22m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden