Fröhliches Dosensuchen

Diskutiere Fröhliches Dosensuchen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo....finde trotz ewiger Suche und einiger Löcher wo gar keine Dosen waren meine Sprechanlagendose nicht. Hab alles mit Leerrohren...

  1. #1 Steini2772, 12. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    Hallo....finde trotz ewiger Suche und einiger Löcher wo gar keine Dosen waren meine Sprechanlagendose nicht. Hab alles mit Leerrohren gemacht...kann ich da am Ende Wasser reinschütten damit ich die Dose finde ? oder wie finde ich am besten die Dosen. Die Gipser haben so dick Gips drauf das ich noch nicht mal mehr die roten Bömmel sehe, wobei ich auch in viele Dosen Zeitung gesteckt habe.
    Gruß Thorsten

    PS: Hab mir schon soviel an den Wänder verklopft ...jetzt reichts doch mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TBu

    TBu

    Dabei seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freib. / Unternehmensberater SAP
    Ort:
    bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    Egal was passiert, denk immer dran: Du warst mal das schnellste und stärkste Spermium Deiner Gruppe!
    Willst Du damit andeuten, dass alle Deine UP-Dosen übergegipst wurden :yikes ?
     
  4. #3 Steini2772, 12. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    nicht alle, aber einige.....hab auch in der hälfte ungefähr zeitung drin....jetzt finde ich 3-4 dosen nicht mehr. (sprechanlage hab ich nach gefühl in sprechhöhe gesetzt da ein monitor mit dran kommt)
    jetzt finde ich die z.b auch nicht mehr...und hab schon alles verklopft auf dem noch nicht ganz trockenen putz.
     
  5. TBu

    TBu

    Dabei seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freib. / Unternehmensberater SAP
    Ort:
    bei Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    Egal was passiert, denk immer dran: Du warst mal das schnellste und stärkste Spermium Deiner Gruppe!
    Wie wärs ...

    ... wenn Du die Gipser zum Suchen antanzen lässt, die können dann die entstehenden Schäden auch gleich mitbeseitigen :D
     
  6. #5 Steini2772, 12. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    werd ich machen....das problem dabei ist das der gipser meines schwiegervaters firma ist..grins.
    hätte vielleicht auch länger warten müssen bis es trockener ist dann gibt es auch nicht so "dallen"
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Suchbohrung mit dünnen Schraubenzieher machen:

    Etwa alle 4 cm (je nach Dosengröße) in einer Linie. Irgend wann findet man die Dosen....
     
  8. #7 Steini2772, 15. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
  9. gast max

    gast max Gast

    Hallo!

    Du hast doch den Bau mit tausend Fotos dokumentiert.

    Gibt es nicht eines, wo die dosen drauf sind, so daß Du über Fixpunkte die Lage der Dosen berechnen / ausmessen / schätzen könntest?

    Gruß
    Max
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steini2772, 15. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    inzwischen fehlt mir nur noch die dose für die sprechanlage und genau diese hab ich nach gefühl (in der höhe) gesetzt !!!. hab schon gedacht ob ich auf der anderen seit wo das leerrohr im kasten rauskommt mal wasser reinschütten soll in das leerrohr.
    meint ihr das geht ?
     
  12. #10 Steini2772, 18. März 2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    gestern war mein nachbar da (der ist elektriker). der schlägt mit dem hammer 20 sek. auf der wand rum...und schwups....hat er die dose gefunden. ich hab keinen unterschied gehört aber vielleicht ist das auch erfahrung. er hat auch noch eine abzweigdose gefunden an die ich gar nicht mehr gedacht hatte...grins.
    also...es geht weiter

    bilder vom bau könnt ihr euch ja mal anschauen. link ist weiter oben.
    gruß aus der pfalz
    thorsten
     
Thema:

Fröhliches Dosensuchen

Die Seite wird geladen...

Fröhliches Dosensuchen - Ähnliche Themen

  1. Fröhliche Weihnachten 2008

    Fröhliche Weihnachten 2008: Ich stell schon mal den Baum auf. [IMG] Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünsch ich euch allen, legt mal die Füsse hoch und...