Frostfeste Steine für Gabione

Diskutiere Frostfeste Steine für Gabione im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, im Zuge der Planung unserer Außenanlage sind wir auf Gabionen gestoßen. Diese möchten wir als Terrassenumrandung nutzen. Die...

1. #1 Svensson89, 08.02.2018
    Svensson89

Svensson89

Hallo zusammen,

im Zuge der Planung unserer Außenanlage sind wir auf Gabionen gestoßen. Diese möchten wir als Terrassenumrandung nutzen. Die nötigen Gabionen habe ich schon entdeckt. Jetzt gucke ich nach Preisen für die Steinfüllung. Bei den Gabionensteinen komme ich auf Preise von gut 100 Euro Pro Tonne.

Gibt es auch alternativen was die Steine angeht? Ich weiß nur das sie frostsicher sein müssen.

Vielen Dank

2. #2 Andybaut, 08.02.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Im Prinzip geht hier alles was beständig ist.
    Der Preis wird für behauene Steine sein ?

Gabionen gibt es auch vorbefüllt mit unterschiedlichsten Steinen und Lagerungen.
    Wenn´s günstig sein muss wird´s grober Schotter und wenn´s schön sein soll, den Schotter hinten und behauene Steine vorne.

Als kleine Übersicht:
    korbkultur GmbH & Co. KG · Füllmaterial und Ansichten

Thema: Frostfeste Steine für Gabione
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Frostfeste Steine für Gabione - Ähnliche Themen

1. Böschung durch L-Steine ersetzen

Böschung durch L-Steine ersetzen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Wir haben gemäß genehmigten Bauantrag in NRW gebaut. Da das Grundstück Hanglage hat, haben wir...
  2. L-Stein Winkelstütze ausbessern

L-Stein Winkelstütze ausbessern: Hallo, wir haben einen L-Stein setzen lassen und dort einen Briefkasten und Klingel eingelassen. Hat jemand einen Tipp wie man am besten die...
  3. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  4. Mischbauweise Stein und Holz für den EFH-Bau?

Mischbauweise Stein und Holz für den EFH-Bau?: Wir überlegen, ein zweistöckiges EFH im EG massiv und im OG aus Holz bauen zu lassen. Macht das Sinn? Zumindest wird damit geworben, dass bei...
  5. Heizniesche ausmauern, welche Steine

Heizniesche ausmauern, welche Steine: Ich möchte eine Heizniesche ausmauern. Die Wand drum herum ist aus Bims. Welchen Stein verwende ich dann am besten in der Niesche?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden