Frostfreie Gründung von Sohlplatte

Diskutiere Frostfreie Gründung von Sohlplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mittlerweile habe ich eine Ergänzung zum Bodengutachten erhalten. Nun müssten wir nur noch den Oberboden abschieben und den Rest nachverdichten....

1. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Ach, guck an. Immerhin hat sich der Gutachter am Ende einsichtig gezeigt, ist auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Thema: Frostfreie Gründung von Sohlplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostfreie gründung bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Frostfreie Gründung von Sohlplatte - Ähnliche Themen

1. Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?

Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?: Hallo zusammen, im Rahmen des (feuchtigkeitsbedingten) Ausgrabens unserer Bodenplatte zeigten 2 "Probegrabungen" von mir, dass unsere...
  2. Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand

Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand: Hallo miteinander, wir wollen drei Eingangspodeste ringsherum ums Haus installieren lassen (jeweils 17cm Granit; UK Granit = OK Grasnabe). Der...
  3. Frostfreie Gründung Fels

Frostfreie Gründung Fels: Ich habe eine Frage zur Frostempfindlichkeit von felsigem Boden. Kurz zum Hintergrund: Wir wohnen auf der Schwäbischen Alb. Grundwasserspiegel...
  4. Frostfreie Gründung einer Stützmauer

Frostfreie Gründung einer Stützmauer: Hallo ich möchte eine Stützmauer mit Pflanzsteinen errichten,die 1,50m hoch werden soll. Nun lese ich immer von frostfreier Gründung...
  5. Frostfreie Gründung

Frostfreie Gründung: Hallo alle Ratgebende, ich hoffe, dass ich auch Hilfe hier bekomme. Ich baute ein EFH am Hang (liess bauen). Mit Archi LP 1-8. Zuerst...