Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit

Diskutiere Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Natursteinbelag für unserer Terasse, Balkon und Eingangspodest mit 1,5 Stufen. Unser Fliesenleger...

1. #1 woefe123, 07.07.2014
    woefe123

woefe123

Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Natursteinbelag für unserer Terasse, Balkon und Eingangspodest mit 1,5 Stufen. Unser Fliesenleger hat leider in der gewünschten Richtung keine Auswahl. Wir wollen keinen typischen Granit, da uns die Farben, welche es gibt nicht gefallen. Etwas in die Richtung geht der Bayerwald Granit, welchen er uns empfohlen hat. Leider gibt es bei dem (Naturbedingt) einige Stellen, die unansehlich gelblich sind. Wir wünschen etwas in der Art beiges oder in der Richtung Travertin. Von diesem hat uns unser Fliesneleger abgeraten, da dieser wohl nicht ausreichend Frostsicher sei.

Sollte wenn möglich auch pflegeleicht sein.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

2. #2 gunther1948, 07.07.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    bei den wünschen bleibt nur das backhaus klein.
    natursteine haben halt schattierungen.

gruss aus de pfalz

3. #3 wasweissich, 07.07.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

es gibt schon noch genug natursteine mit homogener optik ...

einige quarzite z.b.

muss man halt zum natursteinhändler .

die wenigsten natursteine sind "nicht frostsicher "

Thema:

Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit

Die Seite wird geladen...

Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit - Ähnliche Themen

1. Frostsicherer Außenwasserhahn mit Zuleitung zwischen Mauerwerk und WDVS

Frostsicherer Außenwasserhahn mit Zuleitung zwischen Mauerwerk und WDVS: Hallo zusammen, Der Wasseranschluss kommt von kurz unter Kellerdecke schräg durch Wand und Kellerdecke nach oben und 5cm über dem Terrassenboden...
  2. Außenwasserhahn frostsicher oder nicht?

Außenwasserhahn frostsicher oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Immobilie gekauft, die über folgenden Außenwasserhahn verfügt. Im Haus gibt es kein gesondertes Absperrventil...
  3. Farbe frostsicher lagern

Farbe frostsicher lagern: Hi, Ich weiß nicht ob dieses Thema hier reinpasst. Ich habe leider keinen Keller; nur eine Garage. Aufgrund diverser (Bau)-tätigkeiten habe ich...
  4. Frostsicheres Kanalrohr

Frostsicheres Kanalrohr: Grüß Euch! Ich bräuchte bitte einmal euer Schwarmwissen. Sind gerade dabei die Bodenplatte für unseren Neubau zu machen. Wir haben da eine...
  5. Trinkwasseranschluss Frostsicherheit

Trinkwasseranschluss Frostsicherheit: Hallo zusammen, Vielleicht kennt sich jemand aus.. Unser Grundstück liegt höher als Strassennivau, sodass wir vorne einen erhöhten Vorgarten...