Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit

Diskutiere Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Natursteinbelag für unserer Terasse, Balkon und Eingangspodest mit 1,5 Stufen. Unser Fliesenleger...

  1. #1 woefe123, 7. Juli 2014
    woefe123

    woefe123

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Ort:
    Wolnzach
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Natursteinbelag für unserer Terasse, Balkon und Eingangspodest mit 1,5 Stufen. Unser Fliesenleger hat leider in der gewünschten Richtung keine Auswahl. Wir wollen keinen typischen Granit, da uns die Farben, welche es gibt nicht gefallen. Etwas in die Richtung geht der Bayerwald Granit, welchen er uns empfohlen hat. Leider gibt es bei dem (Naturbedingt) einige Stellen, die unansehlich gelblich sind. Wir wünschen etwas in der Art beiges oder in der Richtung Travertin. Von diesem hat uns unser Fliesneleger abgeraten, da dieser wohl nicht ausreichend Frostsicher sei.

    Sollte wenn möglich auch pflegeleicht sein.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 7. Juli 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei den wünschen bleibt nur das backhaus klein.
    natursteine haben halt schattierungen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 wasweissich, 7. Juli 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt schon noch genug natursteine mit homogener optik ...

    einige quarzite z.b.

    muss man halt zum natursteinhändler .

    die wenigsten natursteine sind "nicht frostsicher "
     
Thema:

Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit

Die Seite wird geladen...

Frostsichere Außenplatten für Terasse, Balkon, Eingangspodest ähnlich Granit - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  4. Eingangspodest abdichten?

    Eingangspodest abdichten?: Hallo, wir haben am Haus 20cm Vollwärmeschutz. Das Eingangspodest bzw. die Bodenplatte wurde danach anbetoniert, ohne Verbindung zum Haus (um...
  5. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...