Frühzeitig planen/Kosten senken

Diskutiere Frühzeitig planen/Kosten senken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...

  1. #1 MiniFan89, 20.01.2021
    MiniFan89

    MiniFan89

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten ein (bewohnbares) Garten- und Gästehaus bauen. Beides werde ich in Eigenleistung bauen. Meine Frage:
    Habt ihr Tipps, welche Arbeiten, Besorgungen, Planungen bereits jetzt erledigt werden können, um später Zeit und eventuell auch Zeit zu sparen?
    Einen Bauplan und Abbundplan (es wird beides Holzrahmenbau) habe ich schon. Gibt einen besonders guten Zeitpunkt, um das Holz zu kaufen/ in Auftrag zu geben?

    Für ein paar Hinweise oder Verweise auf andere Forenbeiträge wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 Sanierer82, 20.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Wenn eh schon Bagger und Maurer da sind sowie LKW-weise Beton kommen:
    - Erdarbeiten, Erdaushub für Fundamente und Leitungsgräben
    - Fundamente erstellen
    - Durchführungen für Elektro- und Wasser- / Abwasserleitungen erstellen
    - (Leer-)Rohre verlegen
     
    MiniFan89 gefällt das.
Thema:

Frühzeitig planen/Kosten senken

Die Seite wird geladen...

Frühzeitig planen/Kosten senken - Ähnliche Themen

  1. Planen, Drucken, Wohnen...

    Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  2. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

    Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  3. Plan für Doppelgarage

    Plan für Doppelgarage: wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps! unser grundstück liegt in einem baugebiet und...
  4. Passenden Dachüberstand planen

    Passenden Dachüberstand planen: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Es geht um ein planerisch sinnvollen Dachüberstand. Angenommen das Haus hat eine Länge von 11m...
  5. Gipsfaserplatten (Rigidur) auf nicht planem Holzständerwerk

    Gipsfaserplatten (Rigidur) auf nicht planem Holzständerwerk: Liebe Fachleute, wir sanieren und bauen gerade ein altes Bauernhaus aus. Das Dach musste einschließlich Dachstuhl neu gemacht werden. Das...