Frühzeitig planen/Kosten senken

Diskutiere Frühzeitig planen/Kosten senken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...

1. #1 MiniFan89, 20.01.2021
    MiniFan89

MiniFan89

Guten Tag allerseits,
    wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten ein (bewohnbares) Garten- und Gästehaus bauen. Beides werde ich in Eigenleistung bauen. Meine Frage:
    Habt ihr Tipps, welche Arbeiten, Besorgungen, Planungen bereits jetzt erledigt werden können, um später Zeit und eventuell auch Zeit zu sparen?
    Einen Bauplan und Abbundplan (es wird beides Holzrahmenbau) habe ich schon. Gibt einen besonders guten Zeitpunkt, um das Holz zu kaufen/ in Auftrag zu geben?

Für ein paar Hinweise oder Verweise auf andere Forenbeiträge wäre ich sehr dankbar

2. #2 Sanierer82, 20.01.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Wenn eh schon Bagger und Maurer da sind sowie LKW-weise Beton kommen:
    - Erdarbeiten, Erdaushub für Fundamente und Leitungsgräben
    - Fundamente erstellen
    - Durchführungen für Elektro- und Wasser- / Abwasserleitungen erstellen
    - (Leer-)Rohre verlegen

MiniFan89 gefällt das.
Thema:

Frühzeitig planen/Kosten senken

Die Seite wird geladen...

Frühzeitig planen/Kosten senken - Ähnliche Themen

1. An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt

An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt: Hallo, ich habe zwei ziemlich alte Deckenleuchter an denen die Glühbirnen sehr schnell durchbrennen (innerhalb weniger Tage bzw. weniger Wochen)...
  2. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  3. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  4. Planen, Drucken, Wohnen...

Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  5. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...