FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

Diskutiere FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere FuBoHeizKreis im Wohnzimmer ist nach 4 Wochen Inbetriebnahme immer noch kalt. Die anderen Kreise sind alle schön warm....

  1. physman

    physman Gast

    Hallo zusammen,

    unsere FuBoHeizKreis im Wohnzimmer ist nach 4 Wochen Inbetriebnahme immer noch kalt. Die anderen Kreise sind alle schön warm.
    Es wurde bereits mehrfach gespült -> nix.
    Es wurden die Stellventile getauscht -> nix.

    Uns wird gesagt, dass der FuBoHeizKreis verstopft ist. Man könne die Stelle der Verstopfung / Knicks orten.
    Wie kann man das? Was für ein Verfahren ist das?

    Wenn es gefunden ist, würde man ein Loch in den Estrich machen, den verstopften Teil heraustrennen und dann einen neuen Teil wieder einsetzen.
    Ist das ok so?

    Wäre um Antworten echt dankbar, da unser Fliesenleger Gewehr nei Fuß steht und den Boden endlichen fliesen will.

    Danke und Gruß

    Physman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. physman

    physman Gast

    Der Kreis ist endlich warm...

    ... nachdem die FuBoHeiz Firma da war.
    Am Rücklauf gibt es dort die Flansche, in die die PE Rohre "eingeflanscht" werden. Von oben wird der Durchflußmesser eingebracht.
    Nun hatte der Flansch einen unsauber gearbeitete Kante (also nicht entgratet). Der Schwimmer im Durchflußmesser zeigte, da er kleiner im Druchmesser ist, somit immer vollen Durchfluß an. Allerdings war der Druchflußmesser selbst durch den Gart im Durchfluß behindert und somit zeigte der Schwimmer falsche Werte an, da die "Verengung" erst hinter dem Messer war.

    Vielleicht auch mal so als Tipp für andere mit ähnlichen Probs...

    Gruß Physman
     
  4. Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Es ist doch immer wieder schön, dass es auch Leute gibt, die hier die Problemlösung reinschreiben, obwohl sonst keiner geantwortet hat.

    Vielen Dank dafür.
     
Thema:

FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

Die Seite wird geladen...

FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt - Ähnliche Themen

  1. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  2. Fensterbereich kalt

    Fensterbereich kalt: Hallo, ich musste neulich in einen Altbau umziehen und soweit ist eigentlich alles in Ordnung, außer die Fenster. Jetzt wo die kalten Tage kommen,...
  3. Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

    Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch...
  4. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  5. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...