Füllen eines Schlitzes

Diskutiere Füllen eines Schlitzes im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich bin derzeit daran ein Haus zu sanieren. Nun habe ich derzeit im Bad noch einen Recht breiten schlitz den ich auffüllen...

1. EmmDee

EmmDee

Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit daran ein Haus zu sanieren. Nun habe ich derzeit im Bad noch einen Recht breiten schlitz den ich auffüllen muss. Der Belag werden später Fliesen sein. Mit was würdet diesen Schlitz verfüllen?

IMG_8968.JPEG

Beste Grüße und Danke vorab!

2. #2 simon84, 18.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Tiroplan Schlitzputz zum Beispiel

Baggerbedrieb gefällt das.
  3. EmmDee

EmmDee

Macht dann nix, das der Schlitz relativ tief ist?
    Habe noch ein besseres Foto wo die Tiefe besser zu erkennen ist

IMG_8370.JPEG

4. #4 GreatScott83, 18.09.2024
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Nö, hab ich auch vor ein paar Wochen gemacht. Ziemlich genau das Selbe mit Tiroplan.

Ich hab das Erste mal mit dem Zeug gearbeitet und prompt ins Klo gegriffen und konnte den ersten Sack in die Tonne kloppen. Daher vielleicht meine Erfahrungswerte:
    - Gefäß Groß genug wählen. Ein 60l eckiger Baueimer war absoluter Mist. Nimm was ein größeres, rundes Gefäß. Du musst den ganzen 50l Sack auf einmal anmischen.
    - Rührer sollte Ordentlich sein, lieber mit größerem Rührer und niedrigerer Drehzahl, sonst verteilst die Kügelchen im ganzen Raum.
    - Zügig arbeiten... das Zeug zieht höllisch schnell an.

simon84 gefällt das.
  5. #5 Baggerbedrieb, 18.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wozu der Hersteller wohl Datenblätter schreibt ...

Thema:

Füllen eines Schlitzes

Die Seite wird geladen...

Füllen eines Schlitzes - Ähnliche Themen

1. Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  2. Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  3. Alten Konvektorschacht füllen

Alten Konvektorschacht füllen: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Konvektorschacht füllen (50cm tief, 400cm lang und 20cm breit). Mein Plan: - Erste Schicht, 43 cm:...
  4. Hohle Alu Zaunpfosten füllen

Hohle Alu Zaunpfosten füllen: Moin, ich habe vor ein paar Jahren einen Gartenzaun mit Alu-Profilpfosten aufgebaut. Sind diese Pfosten die von oben grob wie ein H aussehen,...
  5. Schlitze im Neubau von KG Rohren und Heizungsbauer füllen und verkleiden

Schlitze im Neubau von KG Rohren und Heizungsbauer füllen und verkleiden: Hallo, in meinem Neubau wurde beim Mauern entsprechende senkrechte Schlitze (Breite ca 15cm) für KG90 Rohre und Heizungsbauer vorgesehen (Archi...